iPhone 6 aus den USA

• Welchen Sinn soll das machen,wenn du sowieso anscheinend zwischen den Länder pendelst?

In den Garantiebestimmungen steht übrigens:

"Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, kontaktieren Sie bitte Apple unter den auf http://www.apple.com/support/country verfügbaren Kontaktdaten. Gegebenenfalls ist ein Kaufnachweis erforderlich, um die Berechtigung der Inanspruchnahme der Garantieleistungen zu prüfen. Bei Produkten, die ursprünglich in den USA gekauft wurden, gilt folgendes Apple-Unternehmen als Apple: Apple Inc. 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014."

https://www.apple.com/legal/wa…cts/accessory-german.html

• was ist mit LTE-Unterstützung, wenn das USA-iPhone bei Telekom.de betrieben werden soll? Läuft dann alles? Meine Recherchen bei Apple haben ergeben, dass man in DL besser das Modell iPhone 6 A1586 (GSM) kaufen sollte. Stimmt das so?

Danke,
    Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    was ist mit LTE-Unterstützung, wenn das USA-iPhone bei Telekom.de betrieben werden soll? Läuft dann alles? Meine Recherchen bei Apple haben ergeben, dass man in DL besser das Modell iPhone 6 A1586 (GSM) kaufen sollte. Stimmt das so?

Danke,
    Gruss
    Jens

Seit dem iPhone 6(+) spielt es in Sachen LTE Frequenzen keine Rolle mehr wo du das iPhone kaufst. Alle Modelle unterstützen die US bzw. deutschen Frequenzen. Einziger Unterschied ist dass das europäische Modell noch TD LTE unterstützt was aber nur wichtig ist wenn man in Asien unterwegs ist. Siehe auch: http://www.apple.com/iphone/LTE/
    Beim 5s/5c war es noch so dass das US Modell kein LTE2600 unterstützt hat und es unterschiedliche Firmware Versionen für die Modelle gab. Jetzt gibt es für das iPhone 6(+) nur noch eine Firmware für alle Modelle, was untermauert dass es fast keine Unterschiede zwischen den Modellen mehr gibt. :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Wie ist es denn nun zwecks Simlock wenn man im Apple Store ohne Vertrag kaufen möchte?

Geht das überhaupt?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wie ist es denn nun zwecks Simlock wenn man im Apple Store ohne Vertrag kaufen möchte?

Geht das überhaupt?

Danke

Es gibt immernoch keine offizielle "unlocked" Version. Du kannst aber ganz einfach die T-Mobile Version zum vollen Preis kaufen. Die kommt mit ner T-Mobile Sim-Karte, aber die kann man einfach rausnehmen und jede andere reinpacken, da es keinen Sim/Netlock hat. Glaub mir, hab es selber getestet am ersten Verkaufstag extra in der Schlange gewartet :top:

iPhone X 64GB Space Gray

• Alles klar, Danke. Das klingt gut :)

Hatte mal irgendwo überflogen das man das dann wiederum nochmal extra freischalten/entsperren muss

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Alles klar, Danke. Das klingt gut :)

Hatte mal irgendwo überflogen das man das dann wiederum nochmal extra freischalten/entsperren muss

Ich hab in Foren im Vorfeld natürlich viel auch gelesen und einige waren sich zu 100% sicher, dass die T-Mobile Version gelockt sei. Auch seitens Apple gab es widersprüchliche Aussagen. Im Chat wurde mir gesagt, dass die Version unlocked ist. Daher hab ich mir dann geholt und noch im Store direkt ausprobiert ob meine Sim-Karte genommen wird. Sonst hätte ich es eben direkt wieder zurückgegeben.. obwohl's schon ärgerlich gewesen wäre :D

iPhone X 64GB Space Gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!