Kann der Kleinkram-Thread wieder aktiviert werden

  • Kann der Kleinkram-Thread wieder aktiviert werden?


    Der Thread hatte mir schon mehrmals geholfen, leider gibt Google - nicht auf alles eine Antwort.

  • Ich glaube mal vor einiger Zeit hier im Forum folgendes gelesen zu haben...


    Das "Kleinkram" wird geschlossen, damit mehr Themen eröffnet werden. ;)
    Um dieses Forum zu beleben. :)


    Mach einfach ein Thema auf, auch wenn deine Anfrage noch so banal ist.


    Gruß Hope0815 :)

  • Hallo,


    wir haben es ja schon mal geschrieben. Es ist ja genug Platz im Geplauder. Du kannst also gern, wenn Du eine Frage hast, auch einen neuen Thread eröffnen.
    Über die Jahre hat es sich irgendwann so eingeschliffen, auch den Köpfen der User, dass alles unbedingt immer in riesige Monster-Threads muss. Die Threads sind aber gar nicht limitiert oder irgendwas... ;)


    Trau Dich also ruhig, einen eigenen Thread zu eröffnen. Geh mit gutem Beispiel voran! :)
    Und falls Dir einer doof kommt und sowas schreibt wie "Boah ey, braucht es dafür echt 'nen Thread?", dann melde das Posting und es gibt für denjenigen 'was von uns auf die Finger. Denn eigentlich sollte es so sein, dass der Thread entweder relevant ist, dann werden wir Dir auch Leute antworten, es wird eine Diskussion oder Hilfe geben - oder er ist eben nicht relevant. Dann geht er unter. Fertig. Da muss keiner seine rollenden Augen posten.


    Diese Beurteilung, wer was wann sinnvoll findet, sollte jedenfalls nicht von einzelnen Usern vorgenommen werden, die es sich auf die Fahne schreiben, Alleswisser zu sein.


    Zuletzt war es eher so, dass der Kleinkram-Fragen-Thread, der eben für "Frage --> Antwort" gedacht war, also quasi für zwei Postings, eher vom Bedarf her so aufgebläht war, dass mehrere Diskussionen zeitgleich oder zumindest gleichzeitig stattfanden. Das kann man mit eigenen Threads wunderbar umgehen, bevor es zwischen "Wie mache ich die Lampe an der Decke fest?" und "Wie lange hält selbstgekochter Pudding im Kühlschrank" durcheinander geht und auf einmal Vanillesoße an der Decke klebt oder die Lampe im Kühlteil gewechselt wird. ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn! Trau Dich, Traut Euch! Unsere Unterstützung habt Ihr!

  • Finde ich super der Gedanke den du äußerst Chris.


    Aber viele werden abgeschreckt neu Threads zu eröffnen durch User dir sinngemäß reagieren "Boa eh kannst du nicht die Suche benutzen"

    Life is too short to be small.

  • Wenn es bereits einen Thread zum gewünschten Anliegen gibt und man nicht gesucht hat, ist das ja auch richtig (natürlich in netterem Tonfall und mit Link). Hat aber doch nichts mit "Kleinkram" zu tun...


    Aber ich kann im Geplauder auch kaum einen Hinweis auf die Suche finden aktuell... ;)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!