Windows 10 Mobile

  • Kundencenter von Telekom läuft hier.


    Auch die App der regionalen Müllabfuhr, mal sehen ob benachrichtigt wird beim Abholtermin.

    Pixel 5

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    :-D


    Da du auch ein 930 nutzt, habe ich eine konkrete Frage an dich. Bei meinem 930 konnte ich unter 8.1 mit der Windows eigenen Funktion Musik problemlos taggen. Unter Windows 10 mobile geht es weder mit Shazam noch mit Soundhound. Beide kein SIgnal, dass stark genug ist. Kannst du das bei dir auch beobachten?


    Werde ich bei Gelegenheit mal testen.


    Momentan kämpfe ich noch mit einem "halben" Update. Irgendwie scheint er auf 10512 aktualisiert zu haben, aber teilweise fehlen Dinge (z.B. Cortana). Befürchte ich muss das Handy nochmal komplett zurücksetzen .....


    Da mir die Erfahrungen mit WM fehlen: Kann ich ein Backup vom Handy machen und nach dem zurücksetzen alles wieder "1:1" (also alle Apps, Einstellungen, Kontakte, Bilder usw.) herstellen? Wenn nicht, wird meine Frau vermutlich protestieren, dass sie alles wieder neu anordnen und einrichten muss. :D

  • @ whats up: Habe es eben mit Shazam getestet und funktioniert ohne Probleme. Erkennt die Lieder richtig und recht zügig.

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    @ whats up: Habe es eben mit Shazam getestet und funktioniert ohne Probleme. Erkennt die Lieder richtig und recht zügig.


    Danke.


    Dann habe ich ggf. doch ein HW Problem... :-(


    EDIT: deeass: hast du auch ein 930?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Da mir die Erfahrungen mit WM fehlen: Kann ich ein Backup vom Handy machen und nach dem zurücksetzen alles wieder "1:1" (also alle Apps, Einstellungen, Kontakte, Bilder usw.) herstellen? Wenn nicht, wird meine Frau vermutlich protestieren, dass sie alles wieder neu anordnen und einrichten muss. :D


    Das habe ich noch nicht versucht ... Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es nicht geht.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Danke.


    Dann habe ich ggf. doch ein HW Problem... :-(


    EDIT: deeass: hast du auch ein 930?


    Sieht leider danach aus. :(


    Japp, sonst hätte ich mich nicht eingemischt bei der Frage. :D

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Sieht leider danach aus. :(


    Japp, sonst hätte ich mich nicht eingemischt bei der Frage. :D


    ja, klar. wollte nur auf nummer sicher gehen.


    Hab es noch nie gemacht, daher die blöde Frage: Wohin schicke ich das Lumia? Gibt es eine zentrale Stelle? Oder geht das bei jedem x-beliebigen Servie Point?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    ja, klar. wollte nur auf nummer sicher gehen.


    Hab es noch nie gemacht, daher die blöde Frage: Wohin schicke ich das Lumia? Gibt es eine zentrale Stelle? Oder geht das bei jedem x-beliebigen Servie Point?


    Hast du noch andere Probleme?
    Ich gehe nämlich davon aus,das es mit den Mikrofonen zu tun hat. Wäre gut zu wissen,welche des vier Mikros angezapft werden...


    Habe sehr gute Erfahrungen mit W-Support gemacht. Schnell,Seriös,einfach top!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Hast du noch andere Probleme?
    Ich gehe nämlich davon aus,das es mit den Mikrofonen zu tun hat. Wäre gut zu wissen,welche des vier Mikros angezapft werden...


    Habe sehr gute Erfahrungen mit W-Support gemacht. Schnell,Seriös,einfach top!


    Andere Probleme? Du meinst, die auf das Mic Problem schließen lassen? Ja, beim telefonieren geht der Lautsprecher nicht. Wohingegen die Lumia Cam und die Windows Cam mittlerweile aufnehmen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Andere Probleme? Du meinst, die auf das Mic Problem schließen lassen? Ja, beim telefonieren geht der Lautsprecher nicht. Wohingegen die Lumia Cam und die Windows Cam mittlerweile aufnehmen.


    Genau das meinte ich.
    Klingt aber nach HW, da ja auch Probleme beim telefonieren auftreten.
    Die Kamera nutzt ja mehrere Mikrofone, bzw. wahrscheinlich bei Stereo-Aufnahme nur die Hinteren, daher hast du dort auch Ton. Scheint wohl das Mikro vorne unten zu sein, welches auch für die Telefonie zuständig ist! (Natürlich alles Mutmaßungen)

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!