Probleme mit Rufweiterleitung

  • ich habe zwei rufumleitungen eingerichtet, jeweils dauerhaft, da die handys immer aus sind.


    A -> B


    B -> C


    wenn ich oder jemand anderes vom festnetz aus auf A oder B anruft funktioniert das problemlos. alle handys haben eine flat und es entstehen auch keine weiteren kosten durch die rufweiterschaltung.


    wenn jemand jedoch vom handy aus anruft dann funktioniert es nur sehr sporadisch. immer öfter kommt die meldung "nummer nicht vergeben". entweder sofort, oder nach mehrmaligem klingeln. manchmal sogar auch wenn ich direkt auf C angerufen werde. aber nie wenn jemand vom festnetz aus anruft.


    auf meinem handy "C" kommt dann meist nur eine sms mit der mitteilung dass jemand versucht hat mich zu erreichen, "ohne nachricht", logisch, denn die mailbox geht ja auch nicht ran.

  • Re: Probleme mit Rufweiterleitung


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    A -> B


    B -> C


    und
    C -> Mailbox?


    Sind vermutlich zu viele Umleitungen hintereinander.

  • A = t-mobile, wird aber sehr selten angerufen, und hat eben noch problemlos bis hin zu handy C funktioniert
    B = mobilcom.debitel, wird öfter mal angerufen, aber eher privat
    C= t-mobile, wird am meisten angerufen und hat die meisten probleme
    es kommt auch vor dass jemand der die beiden nummern von B und C kennt beide nacheinander probiert und bei beiden diese meldung bekommt. gestern aktuell sieben versuche bis er mich am rohr hatte.


    C ist immer in reichweite und nur ganz selten kann ich nicht schnell genug ran. wenn es bei mir klingelt und ich nicht ran gehe dann geht auf jeden fall die mailbox an und ich kann die nachricht später abrufen. sehr oft aber klingelt es gar nicht erst bei mir und ich bekomme nur die sms mit verpasstem anruf und der anrufer bekommt die meldung "nummer nicht vergeben". das passiert sowohl bei anrufen auf B als auch direkt auf C, auch wenn das handy frei ist.


    noch ne vermutung; kommt die meldung evtl wenn ich grad mal keinen empfang habe? dann müsste doch eigentlich die mailbox ran gehen......

  • Ich glaube nicht, das dies zu viele Umleitungen hintereinander sind.
    Ich glaube eher, dass die Anrufer aus dem O2-Netz anrufen. Habe diese "Nummer nicht vergeben" schon öfters auch bei direkten Anrufen von LIDL/FONIC erlebt und bei nochmaligen Anrufen (Wahlwiederhohlung!) hat dies funktioniert. Ist im Lidl/Fonic-Thread auch schon von anderen TT'lern berichtet worden

  • Zu viele Umleitungen sind in diesem Fall nicht geschaltet. Zweimal umleiten wird immer technisch realisiert; welches Netz hat die MD (B) Karte ?
    Nebenbei bemerkt: mir fällt auf, das bei Rufumleitungen manchmal auf dem Anrufer-Display gemeldet wird: ANRUF WIRD UMGELEITET und manchmal nicht. Liegt das am Netz (des Anrufers oder Angerufenen) ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    warum leitest du A nicht direkt an C?
    A-->C
    B-->C


    werde ich auch noch testen. allerdings ist da das problem dass ich A quasi nie nutze, B aber manchmal ohne C nutzen muss. dann müsste ich A immer umstellen, damit ich dessen anrufe auf C nicht verpasse.


    morsum: alle anbieter laufen über D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!