T-Mobile Vertrag - Paketannahme mit Reisepass

• Hallo Liebe Telefon-Treff Mitglieder.
    Ich habe soeben einen Auftrag (Tarif + iPhone 6) aufgegeben und möchte nun eine Frage loswerden.
    Ich habe eine nicht-deutsche Staatsbürgerschaft angegeben. Bei der Paketzustellung muss ich mich ja dann mit meinem Reisepass ausweisen. Nun war es in der Vergangenheit so, dass andere Anbieter immer eine Passnummer verlangt haben. Dieses war hier bei T-Mobile nicht der Fall. Nun habe ich die Befürchtung, dass die Adresse mitüberprüft wird. Meine Wohnadresse im Reisepass ist nicht mehr aktuell, da ich Anfang diesen Jahres umgezogen bin. Umgemeldet habe ich mich natürlich. Nur im Reisepass habe ich diese Aktualisierung nicht vollzogen, da der Reisepass noch bis 2018 gültig ist und es generell nicht nötig ist diese in Bezug der Wohnadresse zu ändern. Brauche ich nun auch eine Meldebescheinigung, damit ich das Paket entgegennehmen kann? Danke.

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Vertrag zustande kommt, bzw. die Bonitätsprüfung erfolgreich verlaufen wird. Ansonsten hilft nur die Rückfrage bei der Telekom selbst, damit die ggf. noch Änderungen am Auftrag vornehmen können.

Gruß Corrado aus HH

• Welche Staatsangehoerigkeit hast du den und bist du wirklich sicher das der Wohnort im Pass steht.

Bei EU Paessen stehen da doch nur Name, Geburtsdatum, Geburtsort (ausser bei CH-Paessen dafuer der Heimatort) und Ausstellungsort drin. Haette eigentlich gedacht das waere bei allen Paessen so.

• Reisepass plus aktuelle Meldebescheinigung reicht.

Reisepass darf aber nicht abgelaufen sein.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Vertrag zustande kommt, bzw. die Bonitätsprüfung erfolgreich verlaufen wird. Ansonsten hilft nur die Rückfrage bei der Telekom selbst, damit die ggf. noch Änderungen am Auftrag vornehmen können.

Habe einfach mal in der T-Mobile Community nachgefragt und die Antwort bekommen ich solle doch zur reinen Sicherheit eine Meldebescheinigung beilegen. Die Bonitätsprüfung ist schon positiv verlaufen! Bei Unsicherheit, ob man die Bonitätsprüfung übersteht, kann man auch einfach sich einen Vertrag aussuchen wobei man eine relativ Hohe Anzahlung tätigen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Welche Staatsangehoerigkeit hast du den und bist du wirklich sicher das der Wohnort im Pass steht.

Bei EU Paessen stehen da doch nur Name, Geburtsdatum, Geburtsort (ausser bei CH-Paessen dafuer der Heimatort) und Ausstellungsort drin. Haette eigentlich gedacht das waere bei allen Paessen so.

Ich möchte nicht zu spezifisch werden, aber es ist ein asiatisches Land. Diese hat eine Wohnadresse inne auf der letzten Seite des Reisepasses. Anscheinend ist da kein Internationaler Standard.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Reisepass plus aktuelle Meldebescheinigung reicht.

Reisepass darf aber nicht abgelaufen sein.

Danke! Habe dies mir auch von einem T-Mobile Community Mitarbeiter bestätigen lassen.
    Reisepass ist noch bis 2018 gültig!

• Zitat

Original geschrieben von godder
    Ich möchte nicht zu spezifisch werden, aber es ist ein asiatisches Land. Diese hat eine Wohnadresse inne auf der letzten Seite des Reisepasses. Anscheinend ist da kein Internationaler Standard.

Auf der letzten Seite sollte das nicht stoeren. Denke der Zusteller blaettert den Reisepass eh nicht ganz durch, da normal da ja nur Leerblaetter fuer Visa kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!