Android Handy ca. 5 Zoll Display - S4 für "Arme"?

  • Liebe TT-Kaufberatungsexperten,


    meine Freundin hat sich in mein S4 "verliebt" und steht nach ewigem Smartphoneargwohn nun doch kurz vor der Anschaffung.


    Der Nutzen von Internet, Apps und Co. wird sich vermutlich auf ein ziemliches Minimum beschränken. Am Ende wird die ganz überwiegende Nutzung in Telefon, SMS und Whatsapp etc. bestehen.


    Daher war eigentlich die Überlegung, dass irgendein Gerät bis ca. 150 € für die Ansprüche locker reichen sollte. Da u.a. auch das Tablet aus dem Hause Samsung kommt und sie mit der Bedienung gut vertraut ist, wäre vielleicht eine kleine Samsung-Schwester nicht verkehrt. Aber es geht natürlich letztlich auch alles andere.


    Für Empfehlungen wäre ich Euch dankbar!


    Gruß


    horstie

  • Re: Android Handy ca. 5 Zoll Display - S4 für "Arme"?


    Zitat

    Original geschrieben von horstie meine Freundin hat sich in mein S4 "verliebt"


    Dann kauft doch ein S4 oder wenn es billiger sein soll ein S3 neo :) .


    Vielleicht gibt es ja bei einer Vertragsverlängerung oder bei Neuvertrag ein subventioniertes Smartphone dazu.
    Der Vorteil der Samsung- Smartphones S3/S4/S5 ist z.B. der ausdauernde Akku.

  • Re: Re: Android Handy ca. 5 Zoll Display - S4 für "Arme"?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Vorteil der Samsung- Smartphones S3/S4/S5 ist z.B. der ausdauernde Akku.


    Ausdauernder Akku beim S4? Sorry, aber 5.5 h Screen-on Zeit sind für 2600 mAh ziemlich wenig. Ich laufe nie ohne meinen Zweitakku rum, sonst käme ich nicht über den Tag mit meinem S4...

  • Re: Re: Re: Android Handy ca. 5 Zoll Display - S4 für "Arme"?


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier Ich laufe nie ohne meinen Zweitakku rum, sonst käme ich nicht über den Tag mit meinem S4...


    O.K., das ist bei Otto Normalverbraucher anders, weil diese arbeiten gehen, und nicht dauernd am Smartphone kleben.


    Das S4 hat jedenfalls in meiner Erinnerung in Akku- Ausdauertests sehr gut abgeschnitten,wie auch das S3, und das LG G2.

  • Re: Re: Re: Re: Android Handy ca. 5 Zoll Display - S4 für "Arme"?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    O.K., das ist bei Otto Normalverbraucher anders, weil diese arbeiten gehen, und nicht dauernd am Smartphone kleben.


    Das S4 hat jedenfalls in meiner Erinnerung in Akku- Ausdauertests sehr gut abgeschnitten,wie auch das S3, und das LG G2.


    Sorry, ich mache grade Abitur und sitze täglich bis 5 Uhr in der Schule, länger als andere arbeiten müssen. Also komm mir bitte nicht mit der Nummer.
    Dazu wird der Akku bei lediglich ein paar Minuten Nutzung in normal warmen Räumen sehr warm (35-37 Grad) und entlädt sich so gefühlt schneller.

  • Wie wärs mit dem S4 mini? Mit ca. 200 Euro kommt es der Preisvorstellung um einiges näher als der große Bruder und der mentale Sprung ist nicht so groß wie bei einem Huawei etc. Auch wenn die Minis bei Samsung nicht so gut bestückt sind wie die großen Geräte sind es sehr ordentliche Smartphones.

  • Danke für das Feedback. Bevor ich jetzt ein S4 kaufe, würde ich vermutlich gleich noch das S5-Cashback mitnehmen und für wenig mehr dann dieses kaufen. Aber die Überlegung war ja, etwas deutlich günstigeres zu nehmen, weil eben die Notwendigkeit aufgrund der Anforderungen einfach nicht so wirklich bestehen...


    S4-Mini ist eben leider zu mini - die Größe ist eben schon wichtig. ;)

  • Schau Dich bei Wiko um.
    Die haben gute und günstige Geräte, die sehr flüssig laufen.


    Hier findest Du einige Tests von uns/mir:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=46


    Auf der Homepage selbst findest Du auch neuere Modelle (und kannst nach "5 Zoll" filtern). Da die Dinger dazu noch in coolen Farben erhältlich sind, ist ja vielleicht 'was für die Freundin dabei: http://www.wikomobile.de


    Mit dem Rainbow kannst Du nix falsch machen. Das liegt sogar unter 150 Euro oder nur zehn Euro drüber mit LTE. :top:


    Die Auswahl bei 4,7/4,5 Zoll ist auch noch ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstie Bevor ich jetzt ein S4 kaufe, würde ich vermutlich gleich noch das S5-Cashback mitnehmen und für wenig mehr dann dieses kaufen. Aber die Überlegung war ja, etwas deutlich günstigeres zu nehmen, weil eben die Notwendigkeit aufgrund der Anforderungen einfach nicht so wirklich bestehen...


    Du wirst sehen, dass mit dem Gerät mehr gemacht wird als geplant. Wir hatten hier auch zunächst ein Xperia J (sollte nicht viel kosten). Die Nutzerin hat nach 1 Jahr selber ein LG G2 gekauft...


    Die Wiko- Geräte sind sehr preiswert, aber scheinbar preiswerter zusammengestellt als manche teure Geräte, und haben deshalb bei gleicher Displaygröße größere Geräteabmessungen und meist schlechtere Akkus als die genannten teureren Geräte.


    Beispiel:


    Wiko Bloom Akku 2Ah, pixeliges Display 4,7", Abmessungen 139 x 72 x 9 mm 145 Gramm
    LG G2 Akku Akku 3Ah, Full HD Display 5,2" Abmessungen 138.5 x 70.9 x 9.14mm 140 Gramm


    Oder
    Wiko Rainbow Akku 2Ah, HD Display 5", Abmessungen 146 x 74 x 9 mm 167g


    Bei ungefähr gleichen Abmessungen und gleichem Gewicht ist das Display 0,5" kleiner, und der Akku deutlich mickriger. Bei gleicher Displaygröße ist das Gerät schwerer und größer, obwohl der Akku mieser ist.


    Wir hatten hier ein Wiko Bloom, und ich bin froh darüber dass es kein LG G2 war, weil es runtergefallen ist (Display defekt). Das Ersatzgerät wird auch hier ein LG G2...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!