DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Ich nehme an die IP-Adresse bleibt gleich, wenn LTE sich zuschaltet, oder? Das heißt es würde über LTE auch keine Probleme bezüglich Portweiterleitungen, NAT des Anbieters etc. geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari


    Nach allem, was man bisher weiß, herrscht bei Hybrid bisher absoluter Routerzwang.


    Ja,leider!
    Der Router ist auch nicht ganz günstig (399€ bzw. 10€/Monat) und bei der Miete beträgt die Mindestvertragsdauer 12 Monate.


    Gibt es für die Simkarte noch einen (versteckten) Anschlusspreis?

  • Und hier steht:


    Zitat

    Alternativ kann man den Speedport Hybrid im Tarif-Bundle für 249,99 Euro kaufen oder ohne Tarif für 399,99 Euro.

  • Ganz schön happig. Ich denke der Preis wird viele abschrecken - v.a. unsubventioniert. Da ist ja ein Media Receiver günstiger. :D kann man nicht mieten?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    1)Ob das ganze flüssig läuft.
    2)Wann und wie oft LTE zugeschaltet wird
    3)Flexilble oder statische Zuschaltung
    4)Lohnt sich der Aufpreis allein schon für die Station


    1: Meinst Du die Zuschaltung? Ja, die läuft flüssig
    2/3: LTE wird immer dann zugeschaltet, wenn der DSL Speed ausgelastet ist. Das funktioniert quasi on the fly.
    4: Das kommt drauf an, ob Du mehr Speed haben möchtest oder nicht.


    Man darf nur nicht vergessen, dass LTE ein Shared Medium ist und daher der zugeschaltete Speed variieren kann.


    Zitat

    Entertain wird sicher für viele interessant werden. Vermutlich läuft dies über ein Broadcast / Multicast via LTE


    Wenn es auch Hybrid für Entertain gibt, dann profitiert nur das Surfen von dem erhöhten Speed. Entertain wird weiterhin komplett über die DSL-Leitung abgewickelt.

  • Andreas Wilke:


    Hattest du den Testlauf der Telekom absolviert?
    Wie lange ging dieser?
    In welchen Gebiet fand dieser statt (ich nehme an/um Bonn,oder?)
    Hattest du entsprechende Vorteile beim UP-Download?


    Vielen Dank für deine (bisherige) Antwort. :)


    Ich würde den Tarif gerne bestellen,nur als bloße "Spielerei" erscheint mir der Hardwarepreis etwas zu hoch.


    Ein Luxusproblem eben..... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!