DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    und du kannst trotzdem Hybrid buchen.

Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
    Wie soll er das Produkt denn buchen!? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
    Wie soll er das Produkt denn buchen!? :confused:

Hotline,Shop.... ;) :D

• Dort ändert sich aber das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung nicht, ohne diese sich Hybrid oder via Funk Tarife aktuell nicht buchen lassen ;)

Sagt die Verfügbarkeitsprüfung "geht nicht", dann lässt sich das weder online, über den Shop noch über eine Hotline oder sonstige Kontaktwege buchen ... das lässt sich auch bis dato nicht umgehen.

EDIT: da gibt es auch etwas von Telekom-Hilft zu -> siehe hier

• Zitat

Dort ändert sich aber das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung nicht, ohne diese sich Hybrid oder via Funk Tarife aktuell nicht buchen lassen ;)

Ich kenne es nur als "unverbindliche Vorabprüfung" und es wäre sicher nicht das erste Mal,dass bei der Prüfung im Bestellprozess was anderes rauskommt.

EDIT:
    Wenn du die Netzprüfung durchlaufen hast steht es unten unter "Beachten Sie". ;)

• Es gibt mehrere Gründe (siehe u.a. den Beitrag von Andreas zwei Seite zuvor), warum die Verfügbarkeitsprüfung ein "geht nicht" auswirft, obwohl LTE bsp. auf dem Smartphone empfangen wird.

Je nach Ursache wird die Verfügbarkeitsanzeige (besser gesagt das ganze im Hintergrund) korrigiert und aktualisiert. Deshalb lohnt es sich auch, in größeren Abständen die Verfügbarkeit erneut zu überprüfen.

Fakt (Stichtag 22.03.15) ist: ein negatives Ergebnis der Verfügbarkeitsüberprüfung lässt sich im Buchungssystem nicht umgehen. An einer Optimierung wird momentan gearbeitet.

• Zitat

Dort ändert sich aber das Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung nicht, ohne diese sich Hybrid oder via Funk Tarife aktuell nicht buchen lassen ;)

Sagt die Verfügbarkeitsprüfung "geht nicht", dann lässt sich das weder online, über den Shop noch über eine Hotline oder sonstige Kontaktwege buchen ... das lässt sich auch bis dato nicht umgehen.

EDIT: da gibt es auch etwas von Telekom-Hilft zu -> siehe hier

Das ist aber typisch Telekom. Die geben ja selbst zu, daß dies mit den realen Gegebenheiten vor Ort und denn tatsächlichen technischen Möglichkeiten nicht übereinstimmt. Man richtet sich anscheinend stur nach der Verfügbarkeitsabfrage auch wenn diese nicht das anzeigt was technisch in der Realität durchaus möglich wäre. LTE-Mobilfunk-Tarife könnte ich aber ohne weiteres buchen. Das verstehe wer will.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Fakt (Stichtag 22.03.15) ist: ein negatives Ergebnis der Verfügbarkeitsüberprüfung lässt sich im Buchungssystem nicht umgehen. An einer Optimierung wird momentan gearbeitet.

Bei der Bestellung werden allerdings mögliche Fehlerquellen überprüft.
    Deshalb macht es auch Sinn,dass die Verfügbarkeitsprüfung unverbindlich ist. ;)

• Naja, das heißt ja wiederum nur, das selbst wenn die Verfügbarkeitsanzeige positiv ist, es noch längst nicht sicher ist das es auch geschaltet werden kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!