DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft

Leider ist an der Verfügbarkeitsprüfung in Hybridfall nicht zu rütteln. Sorry.

Hallo Nadine und Danke für deine Antwort! :)

An welcher Verfügbarkeitsprüfung ist nicht zu rütteln?
    Von der Internen,wovon ich ausgegangen bin,oder schon von der "unverbindlichen Verfügbarkeitsprüfung" auf der Telekomseite?

Sofern diese ein negatives Ergebnis zu Tage fördern würde,dann wäre sie ja wieder verbindlich.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
      bernbayer:
    Magst du da nicht mal anrufen bzw. denen eine Email schreiben was jetzt genau Sache ist?

Dann ist das Rätselraten für dich (und uns :D) zu Ende!

Habe da heute mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt wegen der Nichtverfügbarkeit von Hybrid obwohl eigentlich die technischen Vorausetzungen vorliegen. Viel weiter gekommen bin ich da nicht. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte der Hybryd-Anschluß stehe nur für langsame DSL-Anschlüsse zur Verfügung, ich hätte ja schon mit DSL 16000, (Ziffer 2)) einen schnellen Anschluß und deshalb stünde bei mir auch kein Hybrid-Anschluß zur Verfügung. Ist denn das so überhaupt richtig? Ich denke nein, denn bei Nachbarhausnummern ist die Verfügbarkeitsanzeige für Hybrid positiv und DSL steht da ebenfalls mit bis zu 16000 kbit/s zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo Bernbayer,

hast Du darauf bestanden, zur Hybrid-Abteilung verbunden zu werden? Man landet leider oft bei der "normalen Hotline", wo viele Mitarbeiter eben noch keine Schulung hatten ...

Die müssen bei Deiner Nummer/Adresse konkret die Verfügbarkeit prüfen, das macht die Hybrid-Abteilung auch. Dann sagen sie entweder definitiv ja oder nein.

Das mit den langsamen DSL-Anschlüssen ist Unsinn, entweder ist es verfügbar oder nicht.

Gruß
    Lisa

• Fest steht auf jeden Fall, dass von einer "bundesweiten" Verfügbarkeit noch lange Zeit keine Rede sein kann. Ich hatte mehr da mehr erhofft. Weder Hybrid noch irgendeine DSL-Leitung über 16 000 ist bei mir verfügbar (auch wenn 16 000 natürlich schon eine "ordentliche Leitung ist"). Insbesondere höhere Uploadraten fehlen mir aber.
    Mal sehen, wann Deutschland aus dem Tal der Ahnungslosen rauskommt.

• Danke für den Hinweis, wußte nicht das es da eine eigene Abteilung für die neuen Hybrid-Anschlüsse gibt. Werde da dann nochmal anrufen.
    Gruß
    Bernhard

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Watt? Ich hab doch schon dsl bei der Telekom! Die sollen nur den Anschluss umstellen, nicht eine neue Leitung buddeln?

Das dürfte doch nur ein Klick am PC sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!