Erfahrungen Note 4 vs iPhone 6 Plus

  • Bzgl. deinen Empfangserfahrungen wäre es jetzt noch interessant zu wissen, in welchem Netz die beiden Geräte genutzt werden. Früher wars ja so, dass Samsung bspw. im e-Plus Netz Probleme hatte (was ich bei meinen Geräten so extrem nie feststellen konnte).

  • Alles im D1 Netz. Der Empfang ist nicht so gut. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. ;-)

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Hi,


    nach einem hin und her habe ich mich erstmal fürs iPhone 6 Plus entschieden. Es war so eine Bauchentscheidung. Das Note 4 fand ich relativ schnell langweilig , da es zum Note nicht wirklich was neues ist. ( klar gibt es einiges aber nichts hat mich jetzt total begeistert)
    Beim iPhone 6 Plus gefällt mir die Form und die Verarbeitung. Es hat sich bei mir auch noch nicht verformt :D
    Am Anfang war ich etwas genervt weil mir die Widget fehlten aber nur bis ich erfahren habe das es die mittlerweile auch auf dem iPhone gibt. Nicht so wie bei Android aber ich finde sehr gut gelöst. Und nach etwas üben, finde ich sie auch schon besser.
    Da ich nur Kalender, Wetter , Staumeldung etc. nutze und mir die Darstellung sehr gut gefällt, bin ich begeistert.


    Der Akku könnte etwas länger halten beim iPhone 6 Plus und der Stift fehlt mir ab und zu. Der Sound ist aber gut.


    Jetzt muss ich mich nur noch mit diesem blöden itunes beschäftigen, damit ich ein paar Videos und Musik aufs Handy bekomme. Das war vorher doch viel einfacher :D:D


    Die Preise sind witzig zur Zeit, da vor ein paar Wochen hast du noch für ein iPhone Plus mehr bezahlt als für ein Note 4 ( also Gebraucht , so bei Kleinanzeigen) und jetzt findet man das iPhone 6 Plus billiger. Denke der Markt ist einfach gesättigt und sehr viele haben gemerkt das ihr iPhone 6 Plus doch zu groß ist :D :top:


    Gruß


    maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Das Note 4 fand ich relativ schnell langweilig , da es zum Note nicht wirklich was neues ist. ( klar gibt es einiges aber nichts hat mich jetzt total begeistert)

    Und was ist bei iPhone so wirklich neu? :confused:

  • Für mich alles :D Ich war nur am Anfang mal ein iPhone User und bin dann schnell zu Android gewechselt !


    Aber mal im Ernst, die Form von dem neuen iPhone 6 gefällt mir schon. Ist aber nur meine Meinung.


    Ach ja und fürs schnelle kopieren aufs iPhone habe ich die SW CopyTrans Manager gefunden und habe eben mal schnell meine Videos und Musik aufs iPhone kopiert. Das ging schneller als erwartet.

  • Gerade das neue Design finde ich beim iPhone grottig Design alten IPhone waren ein Haptischer Leckerbissen, aber das neue liegt kühl, glatt und kalt in der Hand.

    Life is too short to be small.

  • Wobei bei Samsung das Design der Modellreihen sich kaum geändert hat. Da ist der Bruch vom iphone 5 zum iphone 6 größer. Dieses Design gefällt mit kühl und kalt mir auch viel besser. ;) Er ist einfach wertiger. Ich spüre die 900 € quasi. :D Wenn ich ein Samsung Gerät mit geschlossenen Augen anfasse, dann weiss ich nicht auf Anhieb ob es ein Samsung oder z.B. ein LG ist, die fühlen sich alle ähnlich an.


    Aber wie gesagt, jedem gefällt das Seine und das ist gut so.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Na dann nimm mal das Huawei Ascend P7 in die Hand und schließe die Augen :D
    Wobei Samsung jetzt den richtigen Weg geht mit der neuen Design Linie des Alpha.
    Beim iPhone finde ich ging es Design mäßig die falsche Richtung. Am wertigsten und beste Haptik waren die 4er Modelle.
    Das war unbestrittene beste Apple Qualität.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!