Hallo.
Folgender Fall:
Das Gerät wurde mittlerweile nun schon 3 x eingeschickt (immer fast die gleichen Fehler).
Das Gerät war bei JEDEM einsenden dann für mind.4 Wochen "weg".
Nun stellte ich dem Internethändler die vorsichtige Frage, wie es denn aussieht mit einem Tausch oder gar Rücktritt vom Kauf (ich würde sogar ein anderes Gerät/Hersteller nehmen) jedoch sperrt sich der Internethändler KOMPLETT und verweist auf die Gewährleistungspflicht des Herstellers.
Nun meine Fragen:
1. Ich weiß, dank HIlfe /Info von TT; eine Wandlung nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.
Aber es muss hier doch eine Möglichkeit geben für den Kunden das er (Irgend)ein funktionierdes gleichwertiges Gerät erhält?
2. Meiner Meinung nach ist die Aussage des INternethändlers nicht korrekt (Verweis auf Hersteller), für mein, laienhaftes, Verständnis/Gefühl, würde ich zwar sagen , dass der Händler im Reparaturfall ggf. an den Hersteller verweisen darf, jedoch in meinem (geschilderten) Fall eher nicht!? ZUmal mein "Vertragspartner" ja wohl der Internethändler ist, ergo muss ER auch für etwaige Forderungen "geradestehen"!?
3. Da ich telefonisch rein gar nichts bewirken konnte, und auch weil der "nette" Herr am anderen Ende sich auf nichts einließ und immer wieder (barsch) auf den Hersteller verweis "....bla bla Garantie ist nicht mehr drin weil 18 Monate alt, wenden Sie sich an den Hersteller oder senden Sie uns das Gerät, wir senden es weiter.." ..
4. Dreist finde ich dasss ich das Gerät ja mind. 3 Monate(in Summe) da es ja eingeschickt wurde ...theoretsich hätte ich ein Ersatzgerät holen müssen und denen die Kosten aufbrummen müssen..
Ich hopffe ihr könnt mir einen Tipp geben ..am besten mit "§" und B>GB o.ä.sonst redet der Telefonist mich wieder unter den Tisch:-(
Danke euch.