SMS schreiben mit GD87

  • Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit das Gd87 und kann mich einfach nicht damit zufrieden geben,dass das SMS-schreiben nur so langsam geht!!!
    Ich hab die softwareversion A39. Bei meinem ehemaligen Handy Sl45 war das SMS schreiben perfekt,also ich meine,dass bei Drücken vieler Tasten hintereinander,die Buchstaben auch sofort erscheinen!Beim Gd87 ist das verzögert!Wenn ich schnell schreibe,dann ist beim drücken der Taste und das erscheinen der Buchstaben auf dem Display nicht mehr zeitgleich!
    INTERSSANT ist aber,dass das beim MMS schreiben nicht so ist!!!!!
    Da sich viele über das Problem beschweren,wollte ich fragen,ob nicht jemand schon einen Weg gefunden hat,dieses Problem zu lösen!
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG Aykane

  • nein


    benutzung der suchfunktion ist kostenlos, da hättest dus auch gefunden :top:

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • 1.Ich hatte die alten Beiträge alle durchstöbert,und
    2.genau deshalb hatte ich gefragt,ob jemand MITTLERWEILE eine Lösung gefunden hat!!!
    Alles klar?
    Ich suche nach Antworten von Leuten,die es mittlerweile geschafft haben das Problem zu beseitigen!
    Jegliche andere Kommentare können sich die Verfasser sparen!

  • Wenn du am abend sms schreiben wilst. Musst du das GD87 einfach Aufladen und dann geht das smslen ein bisschen schneller

  • ja, mehr power für die tasten is doch logisch ;)



    wg MITTLERWEILE:


    meinst du im ernst da gibts nen trick um es zu deaktivieren, dass es so langsam geht? das istn softwareproblem.


    und zum zweiten meinst du jem ders wie auch immer geschafft hat verheimlicht es hier und wartet bis jem danach fragt?



    nichts für ungut, aber probleme werden nicht gelöst in dem man in regelmäßigen abständen danach fragt :top:

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • Hallo,


    stimmt, dass SMS im GD 87 etwas langsam gehen; nicht nur die SMS, auch das scrollen z.B. im Telefonbuch ist nervend langsam. Dennoch muss ich sagen, das ich mit dem lernfähigen T9 sehr zufrieden bin, am Ende spart man Zeit im Vergleich zu einer schnelleren Schrift ohne lernfähiges T9.


    MFG
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von AleX5


    ...dennoch muss ich sagen, das ich mit dem lernfähigen T9 sehr zufrieden bin, am Ende spart man Zeit im Vergleich zu einer schnelleren Schrift ohne lernfähiges T9...


    allerdings scheint das lernfähige t9 doch etwas begrenzt zu sein. wenn man z.b. ein unbekanntes wort schreibt, wird es ja bekanntlich als t9-wort abgespeichert. wird es dann allerdings längere zeit nicht benutzt, "vergißt" das handy dieses wort wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von transatlantic
    allerdings scheint das lernfähige t9 doch etwas begrenzt zu sein. wenn man z.b. ein unbekanntes wort schreibt, wird es ja bekanntlich als t9-wort abgespeichert. wird es dann allerdings längere zeit nicht benutzt, "vergißt" das handy dieses wort wieder.


    Das habe ich allerdings auch schon festgestellt. Wobei ich nicht glaube, dass das GD87 die gespeicherten Wörter aus dem T9 von sich aus "vergisst"; es ist wohl eher so, dass z.B. nach dem Auswechseln der SIM-Karte der lernfähigen Speicher gelöscht wird.


    Vielleicht kann das hier einer bestätigen resp. dementieren.


    Gruss
    noise12

  • Zitat

    Original geschrieben von noise12

    es ist wohl eher so, dass z.B. nach dem Auswechseln der SIM-Karte der lernfähigen Speicher gelöscht wird.


    glaube ich nicht, daß es an der sim-karte liegt, weil ich die noch nie gewechselt habe. nehme eher an, daß der t9-speicher begrenzt ist und alte / seltene worte gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!