Nutella, Nusspli und Co. Was favorisiert ihr?

• *threadhochhol*
    in "meinem" Kaufland gibt´s das Zeug leider immer noch nicht und meine Vorräte sind nun fast aufgebraucht :flop:
    Konnte mittlerweile zufällig jemand die Systematik der Warenverteilung lüften bzw hatte jemand Erfolg in"seinem" Kaufland bei einer Bestellung von Winsenia Premium white?

• Gutes Thema!

Nudossi schmeckt imho besser als dieses ganze andere Zeug. Dank 36 % Haselnüssen ist bei diesem Produkt die Bezeichnung "Nuss-Nougat-Creme" auch gerechtfertigt. :)
    Dieses ganze andere Zeug schmeckt einfach nur nach Schokolade. Da kann man auch eine Milka aufs Brot packen. :p

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Da kann man auch eine Milka aufs Brot packen. :p

Gibts schon :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    *threadhochhol*
    in "meinem" Kaufland gibt´s das Zeug leider immer noch nicht und meine Vorräte sind nun fast aufgebraucht :flop:
    Konnte mittlerweile zufällig jemand die Systematik der Warenverteilung lüften bzw hatte jemand Erfolg in"seinem" Kaufland bei einer Bestellung von Winsenia Premium white?

also in egal welchem Kaufland ich bisher war (bestimmt 5-6 Märkte in unterschiedl. Regionen) gabs das Zeug auch - komisch, dass es bei dir nicht geführt wird.
    Schick mir einfach ne PN, vielleicht lässt sich ja was arrangieren :p .

• Frühers gabs mal eine Nuss-Nougat-Creme mit "stückchen" drinnen. Kann nicht mehr sagen was diese "stückchen waren aber sie haben geknuspert :) War zwar nicht billig das Zeug aber einfach super!
    1. Frage: Kennt das jemand? evtl auch noch den Namen?
    2. Falls ja,wo kann man das noch kaufen?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• So, ich hab mich mal wieder ans Telefon gesetzt und die "Kaufländer" der Region abtelefoniert. Und ich hab dieses Mal tatsächlich Erfolg gehabt: Von 9 Kaufland-Häusern haben doch tatsächlich zwei dieses Zeug auch wirklich da. :top: Sind zwar 50 km zum Fahren, aber das wird sich sicher mal ergeben...
    Was ich seltsam fand: Von den neunHäusern hatten 4 das Produkt nichtmal im System. Es war dort also nichtmal "gelistet"... :confused:
    Da ich eines der beiden Häuser kenne, schleicht sich eine Logik ein: Dieses Haus ist das größte Kaufland, das ich kenne. Es hat also möglicherweise etwas mit der Hausgröße zu tun...

• Liebe Winsenia-White-Premium-Mitsüchtigen :D

Es gibt tatsächlich adäquaten Ersatz! Bei unserem Einkauf gestern entdeckte ich bei Netto das Produkt "Edler Weisser Schokoladen Brotaufstrich" (das heißt wirklich so) - das kommt dem Winsenia so nahe, das es jenes bei mir abgelöst hat. Kann ich wirklich sehr empfehlen!

Hersteller ist "Penotti" aus Holland.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dann will ich den Skandal mal auf die Spitze treiben: :D
    Ich habe neulich auch in fremden Revieren gewildert und mal folgende Brotaufstriche probiert:

http://www.grashoff.de/xtcomme…Bittermandel-l--235g.html

http://www.grashoff.de/xtcomme…-er-Schokolade--250g.html

Sind beide auch sehr sehr lecker, kommen aber nach meinem Dafürhalten nicht an meine geliebte Winsenia-Paste dran. Außerdem sind diese Grasshoff-Schmieren schon extrem teuer. Aber einen Test sind sie schon wert. Vielleicht schmecken diese Grashoff-Dinger dem ein oder anderen hier ja noch besser als Winsenia :eek:

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    OK, und das Zeug ist billiger oder warum sollte man es anstelle des gelobten Winsenia-Produktes kaufen?

Das ist ein Grund, aber ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, daß das Zeug vom selben Band läuft...
    Wie dem auch sei - es schmeckt (fast) identisch und es ist billiger.... Ja, deswegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!