Reiner Telefontarif mit Flat in alle deutsche Netze (ohne SMS, ohne Internet)?

• Hallo,

gibt es einen reinen, möglichst günstigen, Telefontarif mit Flatrate in alle deutsche Netze?
    SMS/Internet brauche ich nicht, möchte nur (viel) telefonieren, mit möglichst geringen Monatskosten. Prepaidpakete mit n-Einheiten sind mir bekannt, Postpaid kommt nicht in Frage, 24 Monate Vertrag wäre OK.

Gruß
    marho

• Re: Re: Reiner Telefontarif mit Flat in alle deutsche Netze (ohne SMS, ohne Internet)?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    :confused:

Die meisten Verträge mit 24 Monaten Laufzeit sind aber Postpaid.

Ich suche einen FLATRATE-Vertrag, keinen Postpaid, wo die Kosten vorab nicht überschaubar sind.
    Die "15€ All-Net-Flat"-Klasse ist mit bekannt. ich dachte es gäbe vielleicht günstiegere Flat-Tarife.

Im Grunde möchte ich meinen Telekom-DSL Vertrag um Mobil-Flat ergänzen und von Zuhause aus in mobile Netze telefonieren. Sowas bietet z.B. O2-DSL kostenlos (Flat in alle Festnetz und mobile Netze), meinen DSL-Provider möchte ich aber nicht wechseln. Die Mobilflat-Option kostet bei Telekom 14,95€.
    Einen Mobil-Vertrag mit "all the bells and whistles" (SMS, Internet) brauche ich nicht.

Gruß
    marho

• Viel billiger als Deine genannten 15€ im Monat wird das nicht auf Dauer und ohne das Provider- Wechsel- Spiel alle 24 Monate. Manchmal gibt es Aktionen mit 10€ im Monat.

Bessere Idee, sofern Telekom IP- Anschluss vorhanden ist oder Wechsel dorthin möglich ist:
    Du entsorgst Deinen bisherigen Mobilfunktarif und holst Dir Magenta Mobil irgendwas für monatlich 20€ mit Allnet Flatrate. Da zahlst Du zwar mehr als die 15€, bist aber alle bisherigen Mobilfunkkosten los, und kannst die Allnetflat auch unterwegs nutzen.
    Und soweit ich weiss hast Du dann die Allnetflat auch auf dem DSL/ Festnetzanschluss.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Bessere Idee, sofern Telekom IP- Anschluss vorhanden ist oder Wechsel dorthin möglich ist:
    Du entsorgst Deinen bisherigen Mobilfunktarif und holst Dir Magenta Mobil irgendwas für monatlich 20€ mit Allnet Flatrate. Da zahlst Du zwar mehr als die 15€, bist aber alle bisherigen Mobilfunkkosten los, und kannst die Allnetflat auch unterwegs nutzen.

Danke! Diese Idee hätte ich auch schon.
    Schade, dass Telekom mit O2 nicht "mitzieht" und DSL-Kunden kostenlos (oder gegen minimalen Aufpreis) eine Festnetzflat-Erweiterung auf mobile Funknetze anbietet.

Gruß
    marho

• Die lowest cost Lösung wäre, alle 2 Jahre einen neuen Vertrag mit Auszahlung zu nutzen. Da kommst Du mit Glück auf unter 10€ im Monat, hast aber Aufwand mit der Nummernportierung, zitterst um die Auszahlung etc.

Ich mache so etwas nur mit reinen Datenkarten, wo keine Nummer portiert werden muss.

• Aber es gibt doch bei Fonic eine Allnetflat für 10€ im Monat(Prepaid), oder bei MD im Eplus-Netz oder O2-Netz für 9,99€(Postpaid).
    Bei Fonic kostet eine SMS 9 Cent, bei MD 19 Cent.

• Einer der Provider - Mobilcom? - hat einen mobilen Allnetflat-Sprachtarif ohne Internet. Ab und an bieten Händler den dank Einmalauszahlung für effektiv kaum ein paar Euro fünfzig an. Ich meine, daß der reguläre Monatspreis 9,99€ beträgt.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!