Gesendete SMS nicht löschbar ?

  • Habe gesucht aber nichts gefunden !
    Habe das Problem beim 5100 ..das wenn ich eine SMS schicke er die immer abspeichert ?
    Ich finde einfach nicht die möglichkeit das ab zu stellen ?
    Bin ich Blöd ? Weiss einer rat ?

  • Muss schon gehen. Habe zwar kein 5100 hier, aber ich erklärs Dir mal anhnand eines 7250 (Menü dürfte fast identisch sein).


    Also:


    Menü-> Mitteilungen-> Mitt. Einstellungen-> Kurzmitteilungen-> Überschreiben in Gesendete Objekte->erlaubt.


    Der Hintergrund ist der, daß die gesendeten SMS grundsätzlich abgelegt werden (um nachzuvollziehen was rausgegangen ist). Ein Verlauf sozusagen.


    Du kannst wenn es Dich stört (deswegen in den Einstellungen auch "überschreiben erlaubt") die nach einer Weile komplett löschen.


    Menü-> Kurzmitteilungen-> Mitt. löschen-> Alle oder halt nur die gesendeten.


    Diesmal kein BUG sondern ein Feature

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo,


    die gesendeten SMS müsstest Du aber im Ordner "gesendete Objekte" doch löschen können.


    Du kannst die Option das die gesendeten SMS gespeichert werden aber auch abstellen. Und zwar unter:


    Menü: 1 - 6 - 1 - 2


    Dort setzt Du einfach die Option "überschreiben in gesendete Objekte" auf "nicht erlaubt".


    Die Menü Direktwahl wird dafür nicht unterstützt. Du kannst aber diese Menü Reihenfolge manuell verfolgen.


    Gruß


    Christian

  • jo das habe ich ja !


    erklaubt nicht erlaubt !
    Aber er sleichert trotzdem immer die abgesendeten SMS ?
    überschreiben ERLAUBT ! heisst ja wenn ich eine sms an mr. X schicke und danach noch eine an mr.X überschreibt er die alte ja ´?
    bei nicht erlaubt speichert er jede SMS ab ?
    kann ich das nicht komplett ausschalten das er nichts speichert ?

  • Ausschalten geht nicht. Die von Dir gesendete SMS wird immer in den Gesendeten Objekten abgelegt.


    Un die SMS wird nur dann überschrieben, wenn der Speicher (IMHO 50 oder so) voll ist. Wenn Du überschreiben ablehnst, so werden wenn der Speicher voll ist keine SMS mehr versendet. Solange, bis Du die gesendeten Objekte wieder löscht.


    Alles klar ?:D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!