Mobilfunkvertrag UK

• Hallo.

Wie im Threadtitel beschrieben, habe ich eine Frage bezgl. eines Vertragsabschlusses in England.
    Ich bin jetzt seit knapp einem halben Jahr hier und arbeite seit 3 Monaten und habe dementsprechend ein
    Konto und es wurde auch schon Geld darauf überwiesen. Die Karte wurde auch genutzt. Ausweis vorhanden.
    Es wird verlangt: Ausweis sowie Bankkarte. Vertrag abschließen wollte ich bei carphonewarehouse.
    Die machen natürlich einen Credit-Check. Nur was bedeutet das konkret. Hat da jemand eine fundierte Ahnung.
    Mein Schufa Ranking in Deutschland ist leider komplett im Eimer. Also in DE würde ich damit keinen
    Blumentopf bekommen. Was ist relevant für diesen Credit-Check?
    Oder werden "damit schlafende Hunde" geweckt?

Würde mich über ehrliche und praxisnahe Antworten freuen.

MfG.

• Naja, ich wäre da Vorsichtig, wenn ich mir in D es schon mit der Schufa verscherzt habe, irgendwo anders nen Vertrag abzuschließen.
    Ich würde mir ein Handy selber im Retail besorgen (sparen, ein gebrauchtes holen oder zu einem Einsteigermodell greifen) und mir ne Prepaid-Karte holen (in UK gibt es schon sehr gute Angebote im 10-25 Pfund bereich)

• Ohja, wozu braucht man denn in UK Postpaid? Wenn das Netz nicht superschnell sein muss, kann man sich bei Three UK ne billige Prepaid Karte holen und hat ne internetflat (keine Volumenbegrenzung!) und kann sich billig Minuten/SMS dazukaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!