Mein Theater mit FYVE

• Hallo.

Habe damals bei einer Aktion eine FYVE Karte erworben mit 20 Euro Startguthaben.

Leider habe ich die Karte nie gebraucht. Da sie ständig deaktiviert wurde, wollte ich diese zu Tchibo portieren lassen, da mir die Rufnummer gefallen hat.

Erst kam folgende Mitteilung:

Zitat

... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen angegebene Rufnummer 01525xxxxxx ist nicht in unserer Datenbank verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und wenden sich erneut an das FYVE-Serviceteam.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Dann:

Zitat

Den Antrag zur Rufnummernmitnahme stellt Ihr neuer Anbieter für Sie. Setzen Sie sich diesbezüglich mit ihm in Verbindung.

Überweisen Sie bitte die Portierungsgebühr an folgende Bankverbindung.

Empfänger: Vodafone D2 GmbH
    IBAN: DE 1930 0400 0001 7458 5042
    BIC: COBADEFF300
    Verwendungszweck: 50xxxxx + Portierungsgebühr

Nach Überweisung der Portierungsgebühr wurde FYVE aber nicht tätig. Ausrede war folgende:

Zitat

Nach systemtechnischer Überprüfung unserer Datenbanken konnten wir feststellen, dass keine Anfrage Ihres neuen Anbieters vorlag.

Da Ihre Kündigung bereits länger als 90 Tage her ist, ist eine Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Auf Nachfrage wegen meinem überwiesenen Geld, wurde mir mitgeteilt, ich solle mich an Vodafone direkt wenden. Dort sagte mir die Hotline, dass dafür die CallYa Hotline zuständig sei. Diese sagte mir nun, dass die Karte von mobilcom-debitel betreut wird.

Ich sagte, dass dies nicht sein kann, da FYVE keine Karten über mobilcom-debitel vertreibt. Als ich vorlies, dass auf der Karte kein mobilcom steht, sondern allmobility, wollte man es auf die allMobilty Hotline abwälzen. Als ich denen mitteilte, dass die Firma nicht mehr im Register stehe, weil diese mit der Vodafone GmbH verschmolzen ist, wollte man mir dies auch nicht glauben. Verwies mich aber an die Post- und Faxadressen von Vodafone ...

:top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Habe mich nun via Fax an Vodafone gewandt. Denen ist ja auch das Konto, wo ich das Geld zur Portierung überwiesen habe.

Guthabenauszahlung will FYVE nicht mitmachen, weil es Startguthaben war.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Erreicht habe ich 0,0. Vodafone hat sich tot gestellt.

Kontaktformular

• Du lässt dich halt zu leicht abwimmeln. Wenn dein Anbieter FYVE heißt, ist das der Ansprechpartner, auch wenn direkt dahinter Vodafone steht. Ich bin da mit meinem Tarifhaus-Vertrag auch schon reingefallen, bis ich gemerkt habe, wie der Hase läuft (einige Kunden kündigen da, weil eine Vertragslaufzeit auch für die Rabatte im Bestand sichtbar ist, Tarifhaus bestätigt jedem Kunden auf Anfrage hin einzeln, dass das aber nicht erforderlich/sinnvoll ist, der generische tarifhaus-Kundenrabatt bleibt auch darüber hinaus erhalten).

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Guthabenauszahlung will FYVE nicht mitmachen, weil es Startguthaben war.

Damit ist bei jedem Anbieter zu rechnen. Auch bei der Telekom (Reseller) läuft es so, nur bei Telekom direkt / Xtra/Magenta mobil START habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn man das Startguthaben zurück bekommt, ist der Grund dafür meistens ein Versehen, so letztens bei mir bei BLAU, sie wollten es mir gar nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit zurücküberweisen, ich verwies darauf, dass ich mehrere Telefónica-Karten habe, die ich bevorzugt verwende.

Gruß
    heute zum zweiten Mal ;-)
    (immer noch ;-) ) Frei13 ;-)

• Habe auf der Suche nach einen mobilcom-debitel Thread diesen alten Thread Wiederentdeckt und mal ein Fazit schreiben wollen. Ich habe mich damals schriftlich, per Mail und telefonisch an FYVE gewandt. Diese haben nur abgewiegelt und gesagt, ich soll diese mit dem Thema nicht mehr belästigen.

Vodafone, denen ich die 4,95 Euro für die Portierung überwiesen habe, sagte an Kundenhotline Postpaid und Kundenhotline Prepaid, dass man nicht zuständig sei. Ein Schreiben an die Geschäftsführung von Vodafone hatte auch keinen Erfolg.

Kontaktformular

• Allein FYVE ist dein Ansprechpartner; da die Angelegenheit noch keine drei Jahre und ggf. bis zum Jahresende vorbei ist, als die Karte abgeschaltet und um Portierung der Rufnummer gebeten wurde, ist FYVE auch noch in der Pflicht.

https://www.fyve.de/service/kontakt
    hier ist auch eine 01806-Nummer genannt.

Wenn du unbefriedigende Erfahrungen mit Prepaid machst, musst du das vielleicht irgendwann auf das System zurückführen. Meines Erachtens nützen die Anbieter (alle) Prepaid z. B. dazu aus, um bei Jugendlichen doch (hohe) Kosten zu verursachen, diese Zielgruppe ist prädestiniert für Prepaid, da sie noch nicht geschäftsfähig ist, bei volljährigen Personen erhält man mit Prepaid das bewusst minderwertige Produkt, siehe etwa die kostenpflichtige Mobilbox bei den originären Netzbetreiberangeboten (Xtra/Magenta mobil START, CallYa, LOOP) oder die höheren Kosten gegenüber Vertrag, wenn man das volle Programm will, also Allnet-Flat und ein anständiges Surfvolumen (oder gar unbegrenztes Weitersurfen, wie es etwa der o2 FREE bietet).

• In D kriegt man ja Prepaid (außer Base GO ;)) im Gegensatz zu vielen anderen EU-Ländern keine LTE-Datenkarte im besten Netz über 1GB. In AT gibts z.B. bei Yess im besten Netz Prepaid für 9,99€ 9GB 50 MBit/s oder 24,99€ unlimited 21 Mbit/s.

• Auszahlung von Startguthaben ? Hab ich noch nie gehört - das sollte bekannt sein, dass
    das eben nicht ausbezahlt wird.

Wegen der Handynummer - wenn einem die Nummer soooo wichtig ist, dann wartet man nicht jedesmal ab, bis sie deaktiviert wird sondern macht sich RECHTZEITIG Gedanken.

Immer bis zum Rausschmiss aus der Datenbank warten und dann sind die anderen Schuld, weil
    jeder den Aufwand scheut. Ich versteh Euch nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!