Hallo.
Habe damals bei einer Aktion eine FYVE Karte erworben mit 20 Euro Startguthaben.
Leider habe ich die Karte nie gebraucht. Da sie ständig deaktiviert wurde, wollte ich diese zu Tchibo portieren lassen, da mir die Rufnummer gefallen hat.
Erst kam folgende Mitteilung:
Zitat... vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die von Ihnen angegebene Rufnummer 01525xxxxxx ist nicht in unserer Datenbank verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und wenden sich erneut an das FYVE-Serviceteam.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Dann:
ZitatDen Antrag zur Rufnummernmitnahme stellt Ihr neuer Anbieter für Sie. Setzen Sie sich diesbezüglich mit ihm in Verbindung.
Überweisen Sie bitte die Portierungsgebühr an folgende Bankverbindung.
Empfänger: Vodafone D2 GmbH
IBAN: DE 1930 0400 0001 7458 5042
BIC: COBADEFF300
Verwendungszweck: 50xxxxx + Portierungsgebühr
Nach Überweisung der Portierungsgebühr wurde FYVE aber nicht tätig. Ausrede war folgende:
ZitatNach systemtechnischer Überprüfung unserer Datenbanken konnten wir feststellen, dass keine Anfrage Ihres neuen Anbieters vorlag.
Da Ihre Kündigung bereits länger als 90 Tage her ist, ist eine Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Auf Nachfrage wegen meinem überwiesenen Geld, wurde mir mitgeteilt, ich solle mich an Vodafone direkt wenden. Dort sagte mir die Hotline, dass dafür die CallYa Hotline zuständig sei. Diese sagte mir nun, dass die Karte von mobilcom-debitel betreut wird.
Ich sagte, dass dies nicht sein kann, da FYVE keine Karten über mobilcom-debitel vertreibt. Als ich vorlies, dass auf der Karte kein mobilcom steht, sondern allmobility, wollte man es auf die allMobilty Hotline abwälzen. Als ich denen mitteilte, dass die Firma nicht mehr im Register stehe, weil diese mit der Vodafone GmbH verschmolzen ist, wollte man mir dies auch nicht glauben. Verwies mich aber an die Post- und Faxadressen von Vodafone ...
:top: