Apple räumt 14-tägiges Widerrufsrecht für iTunes-Käufe ein

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Sollten sich die Rückgaben wirklich häufen, dann wird Apple da sicher noch reagieren und es kommt der explizite Hinweis.

    Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da das mit der EU-Vorgabe kollidieren wuerde.


    Im Gegensatz zu Sky "mietet" man ja nicht den Zugang zu einem Film fuer einen vordefinierten Zeitraum, sondern man kauft eine App/Musikstueck/Film. Und da gibt's dann eben auch das 14taegige Rueckgaberecht.


    Apple macht das nicht freiwillig, sondern weil sie's muessen. Sonst wuerde das auch ausserhalb der EU angeboten.


    Aber selbst wenn du Recht haben solltest, koennen wir uns dann darueber in einem neuen Thread unterhalten. Bis dahin gilt das eingangs geschriebene.

  • Zur Missbrauchsbegrenzung vollkommen legitim.


    Ob man das als zumutbar empfindet oder nicht steht in direktem Zusammenhang mit der Grenze, ab der dieser zusaetzliche Dialog kommt.


    Edit: Wenn ich das richtig lese, geht es dabei um US-Nutzer. Fuer die duerfte wohl kaum die EU-Regelung gelten...

  • Hm, ich habe jetzt mal genau eine App storniert, und bekomme beim folgenden Kauf so eine Bestätigung:

    Code
    Liebe/r Wolfgang,
    Sie haben „“ am * gekauft und bestätigen, dass Sie diesen Kauf nicht mehr stornieren können,
    wenn Sie diese iOS App innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Kauf laden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Das App Store-Team


    Das will ich nicht so hinnehmen, vor allem da sich die App beim Kauf automatisch installiert hat. Was kann man dagegen machen?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!