Mehrere Kalender synchronisieren

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Kalender Sync.

Ich habe 2 iPhones und 1 iCloud Account.

Nun habe ich am iPhone 5S als Hauptaccount den Kalender 'Privat' und am iPhone 6 als Hauptaccount den Kalender 'Kalender'.

Nun habe ich es schon geschafft, das der Kalender 'Privat' von iPhone 5S auf dem iPhone 6 nicht angezeigt wird, allerdings wird er synchronisiert, d. h. wenn ein Termin im Kalender 'Privat' fällig ist, sehe ich ihn zwar auf dem iphone6 nicht, wird aber dann sichtbar wenn er fällig wird.

Was habe ich falsch eingestellt?

Es sollte so funktionieren:

iPhone 5S Kalender:

- Geburtstage
    - Privat

Diese beiden sollten nur auf dem 5s angezeigt und erinnert werden

- Familie

Dieser sollte auf beiden angezeigt und erinnert werden.

Kann man das einstellen - ich habe es bis jetzt nicht geschafft?

Danke

Woke

• Du brauchst dafuer sinnvollerweise zwei iCloud-Konten. Eins fuer den geteilten Kalender und eins fuer den privaten Kalender. Auf dem 5S richtest du beide ein, auf dem 6 nur das Konto fuer den geteilten Kalender.

Alternativ kannst du einfach den Kalender oeffentlich machen (via icloud.com) und dann auf dem 6 nur diesen einen oeffentlichen Kalender einbinden. Dann kann man auf dem 6 aber nur lesend drauf zugreifen und keine neuen Termine eintragen.

• Hallo,

danke für die Antwort.

Jetzt nochmal für mich zum Verständnis:

Ich habe auf meinem IPhone 6 meinen einzigen iCloud Account samt 3 Kalender (Kalender, Geburtstage und Feiertage) eingerichtet. Die Anzeige und Synchronisation mit iCloud (auf mein iPad funktioniert prima).

Jetzt müsste ich also einem 2 iCloud Account erstellen und den auf dem iPhone 5S (samt ihrer Kalender Privat und Feiertage) meiner Frau installieren.

Somit würde meine Kalender nicht bei ihr und ihre Kalender nicht bei mir auftauchen (auch nicht lesend, oder?)

Jetzt hat also jedes iPhone einen unterschiedlichen iCloud Account.

Wo bzw. wie müsste ich jetzt z. B. den Kalender 'Familie' einrichten (welcher auf beiden iphone's synchroniesiert und auch von beiden bearbeitet werden soll).

Danke.

Woke

• Den kann jeder von Euch 2 einrichten, er muss vom Ersteller dann einfach nur für den jeweils anderen freigegeben werden. Meine Frau und ich handhaben das genau so und es funktioniert wunderbar.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich hänge mich hier mal ran.....

was ist der Unterschied zwischen sms und iMessage ?

hebe heute einem Kunden eine sms geschrieben
    jetzt ist der Dialog "dank iCloud" auf allen meinen Apple Geräten !?

habe es mittlerweile deaktiviert

wie kann ich beim schreiben erkennen ob es eine sms oderiMessage ist

• Beim schreiben erkennst Du es an der Farbe: blauer Hintergrund > iMessage, grüner Hintergrund > SMS

Der Unterschied ist einfach der das iMessage sozusagen der Apple eigene Whats App / Threema Client ist, man kann also zwischen Apple Geräten umsonst SMS schreiben, Bilder verschicken etc.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!