Gibt es hier (erwachsene) LEGO Fans?

  • Hallo,


    ...auch wenn ich von vielen in meinem Alter dafür belächelt werden, ich gebe ganz offen zu,
    daß ich Lego gut finde. ;)


    Als Kind bekam ich das ein oder andere Lego Set geschenkt und danach hatte ich, bis vor ca. 3-4 Jahren,
    mit Lego nichts mehr am Hut.


    Seitdem hat es mich irgendwie wieder gepackt.


    Ich bin jedoch mehr der Sammler, als der "Aufbauer".


    Vorallem interessieren mich die großen Häuser, Sets aus der Architecture Reihe
    und seltene Sets, wie z.B. aus der Idea Serie, limitierte Sachen etc.


    Bin ich hier im Forum damit alleine, oder gibt es auch noch andere im "forgeschrittenen Alter" d.h. über 20, über 30...die Lego gut finden? ;)

  • Als ich vor Jahren den Star Wars Todesstern das erste Mal gesehen habe war ich auch begeistert. Sowas gab es zu meiner Zeit leider nicht! Aber mit LEGO spielen oder sammeln? Nee, so weit geht die Leidenschaft dann doch nicht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Potty
    Als ich vor Jahren den Star Wars Todesstern das erste Mal gesehen habe war ich auch begeistert. Sowas gab es zu meiner Zeit leider nicht! Aber mit LEGO spielen oder sammeln? Nee, so weit geht die Leidenschaft dann doch nicht... ;)


    Dito.....als begeisterter Machinenfan würde ich gerne mal so einen komplexen Riesenbagger haben. Aber nur zusammenbauen und hinstellen, dafür sind mir 200-330 € doch zu schade.

  • ICH...aber ich sammle erst seit kurzem, Bisher habe ich mit mit meinen 47 lenzen den Supercar, den VW Bus und den Mini Cooper gekauft. Ich finds einfach schön und sie dürfen sogar in der Wohnzimmer Vitrine stehen.

    Made in Bavaria

  • Ich baue noch regelmäßig begeistert mit meiner vierjährigen um die Wette.
    Lego ist und bleibt Kult :top:

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Lego ist und bleibt Kult :top:

    Sehe ich genauso. :)


    Weiß eigentlich jemand, ob nun bald mal in Salzburg ein Lego Store aufgemacht wird?

  • Der Sohn einer bekannten ist auch Lego Fan, allerdings im künstlerischen Bereich
    Schon irre was er mit den Steine anstellt, hier mal der link zu seinen Werken klick mich


  • Klar gibts erwachsene Lego Fans.
    Mit nem richtigen Job hat man auch die Kohle für den teuren Kram.
    Guck halt mal:
    1000steine
    eurobricks
    doktor-brick


    Du bist nicht alleine :D

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!