Wie funktionieren Angebote über "Landing Pages"?

  • Ernsthaft? Willst Du uns hier veräppeln?


    Das ist eben NICHT das gleiche, sondern zwei unterschiedliche Angebote, sagt ja auch der Preis aus.
    Ist doch bei z.B. Autoversicherungen auch so, dass z.B. der Preis einer KFZ-Versicherung bei identischen Leistungen unterschiedlich ist, wenn über unterschiedliche Vertriebswege angefragt wird.

  • Nein, bin kein Mobilfunkprofi, besitze noch nichtmal lange ein Smartphone und bin zuvor mit Prepaid gefahren.
    Von daher entschuldige meine Unwissenheit.


    Gut, sagen wir so: identische Tarifleistungen zu unterschiedlichen Preisen bei der gleichen Firma.
    Auf mich wirkt das ungewöhnlich, wenn ein anderer Link, dessen Anhang ich nicht 100%ig verstehe, zu so einer Preisdifferenz führt.

  • Gut, das hat mit Mobilfunk nichts zu tun.
    Ist ja auch z.B. bei Versicherungen nichts ungewöhnliches.


    Da ist der Preis bei Vergleichsportal XY unterschiedlich zum Preis, den die gleiche Versicherung für die gleiche Leistung verlangt, wenn man über ihre eigene Homepage abschließt. Kann so sein, muss aber nicht. Daher lohnt sich immer nicht sofort beim erstbesten Portal abzuschliessen, sondern immer auch andere Vertriebswege/Abschlußmöglichkeiten abzuklopfen.


    Hier in Deinem Klarmobil-Beispiel ist das einmal der Normalpreis und einmal der günstigere Preis für Empfänger des freenet-Newsletters. Daher sind auch zwei verschiedene Internetseiten geschaltet.


    Interessant wird das, wenn z.B. Deine Links z.B. auf Seiten wie der Krokofarm gepostet werden.
    Denn die Page der Krokofarm ist so gebaut, dass Links wenn irgend möglich über Affiliate-Seiten geroutet bzw. um sogenannte Ref-Links erweitert werden. D.h. sobald da jemand das Produkt kauft bzw. abschließt geht eine Provision an z.B. die Krokofarm.


    Das hat Klarmobil mittlerweile auch mitbekommen und die 2,95€-Seite erreicht man nicht, wenn der passende Link auf der Krokofarm-Seite geklickt wird.

  • Gut, mit der Antwort kann ich was anfangen, genaugenommen bringt sie sehr viel Licht ins Dunkel.


    Und mit der "Krokofarm" tippst du richtig, ich bin über ******* ( edit: interessant, "meinedealz" wird hier zensiert - man merkt, ich bin neu hier ) auf den Link gestoßen. Ursprünglich hing da noch ein langer Referrer dran - den hab ich mal entfernt...
    Ließ sich zumindest gestern Abend problemlos über die Krokoseite aufrufen und abschließen.

  • Wie Du siehst wird die Krokofarm hier nicht im Klartext dargestellt.


    Grund für alle Neu-TT-Nutzer:


    Zur Anfangszeit der Krokofarm hat der dortige Admin fleissig Angebote aus dem Werbeforum kopiert und auf seine Seite gestellt. Das fanden die TT-Macher nicht ganz so lustig...


    Das hat der Krokofarm-Admin jetzt nicht mehr nötig. Die Page hat jetzt eine so hohe Reichweite, dass Händler "Produktempfehlungen" eben direkt bei Ihm schalten.
    Andere gute Angebote aus dem Werbeforum werden von Krokofarm-Nutzern natürlich weiterhin eingestellt.
    Woran die Krokofarm was dran verdient merkt man z.B. daran, welche Angebote auf die Startseite kommen und welche nicht. Das 2,95€ Angebot wird mit keiner Silbe dort erwähnt, weil eben der Krokofarmer daran nichts verdient...

  • Das ist auch eine richtige Seuche... viele Online Versandhändler haben auch verschiedene Preise wenn man nicht über die Preisvergleich Seiten kommt. Ständig muss man alles im Blick haben wenn man weiterhin als Bestandskunde einen PreisWERTEN Tarif zahlen möchte, ansonsten wälzen sie die Kosten der Neukundenrabatte auf den Bestandskunden ab die sich nicht weiter kümmern.


    Das war früher nicht so schlimm wie heute.

  • Das stimmt leider.
    Preisfindung im Internet ist mittlerweile eine Fleißarbeit geworden.


    Da kann es unterschiedliche Preise geben, wenn man


    a) über Cashbackseiten wie Payback oder qipu den Shop öffnet
    b) direkt den Shop aufruft
    c) über Preisvergleichsseiten den Shop aufruft
    d) als angemeldeter Bestandskunde beim Shop nach Preisen schaut

  • Es soll ja sogar Online-Läden geben, die von den im Durchschnitt gutverdienenden und ausgabefreudigen Apple-Besitzern mehr Geld verlangen als von hartzenden und sparsamen XP/Symbian-Benutzern.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es soll ja sogar Online-Läden geben, die von den im Durchschnitt gutverdienenden und ausgabefreudigen Apple-Besitzern mehr Geld verlangen als von hartzenden und sparsamen XP/Symbian-Benutzern.


    Das ist leider die Realität geworden und wird von einigen Onlineshops bereits gemacht. Daher besser vom PC aus suchen :)


    Gerade bei Handy/Tablet-Apps ist das total einfach für den Shopbetreiber, das benutzt Endgerät mitzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!