Wie funktionieren Angebote über "Landing Pages"?

  • Ernsthaft? Willst Du uns hier veräppeln?


    Das ist eben NICHT das gleiche, sondern zwei unterschiedliche Angebote, sagt ja auch der Preis aus.
    Ist doch bei z.B. Autoversicherungen auch so, dass z.B. der Preis einer KFZ-Versicherung bei identischen Leistungen unterschiedlich ist, wenn über unterschiedliche Vertriebswege angefragt wird.

  • Nein, bin kein Mobilfunkprofi, besitze noch nichtmal lange ein Smartphone und bin zuvor mit Prepaid gefahren.
    Von daher entschuldige meine Unwissenheit.


    Gut, sagen wir so: identische Tarifleistungen zu unterschiedlichen Preisen bei der gleichen Firma.
    Auf mich wirkt das ungewöhnlich, wenn ein anderer Link, dessen Anhang ich nicht 100%ig verstehe, zu so einer Preisdifferenz führt.

  • Gut, das hat mit Mobilfunk nichts zu tun.
    Ist ja auch z.B. bei Versicherungen nichts ungewöhnliches.


    Da ist der Preis bei Vergleichsportal XY unterschiedlich zum Preis, den die gleiche Versicherung für die gleiche Leistung verlangt, wenn man über ihre eigene Homepage abschließt. Kann so sein, muss aber nicht. Daher lohnt sich immer nicht sofort beim erstbesten Portal abzuschliessen, sondern immer auch andere Vertriebswege/Abschlußmöglichkeiten abzuklopfen.


    Hier in Deinem Klarmobil-Beispiel ist das einmal der Normalpreis und einmal der günstigere Preis für Empfänger des freenet-Newsletters. Daher sind auch zwei verschiedene Internetseiten geschaltet.


    Interessant wird das, wenn z.B. Deine Links z.B. auf Seiten wie der Krokofarm gepostet werden.
    Denn die Page der Krokofarm ist so gebaut, dass Links wenn irgend möglich über Affiliate-Seiten geroutet bzw. um sogenannte Ref-Links erweitert werden. D.h. sobald da jemand das Produkt kauft bzw. abschließt geht eine Provision an z.B. die Krokofarm.


    Das hat Klarmobil mittlerweile auch mitbekommen und die 2,95€-Seite erreicht man nicht, wenn der passende Link auf der Krokofarm-Seite geklickt wird.