Nummernportierung BASE bei laufendem Vertrag möglich?

  • Guten Abend.


    Ich würde gerne eine gültige Mobilfunknummer aus einem BASE-Laufzeitvertrag zu einem anderen Anbieter heraus portieren. Natürlich muss der Vertrag aufgrund der aktuellen Laufzeit bei BASE noch weiter bestehen, soll aber dann durch eine andere Mobilfunknummer ersetzt werden.


    Gerne hätte ich die Frage per Chat bei BASE oder auch am Telefon per Hotline gestellt, aber in "mein BASE" kann ich mich mal wieder aufgrund wiederholter Störungen der Webseite in der letzten Zeit nicht einloggen und bei einer Wartezeit von weit über 45 Minuten macht das nicht nur kostenmäßig überhaupt keinen Spaß.


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Anliegen gehabt und das Problem mit Erfolg lösen können, also macht BASE das überhaupt und was würde das kosten?


    Für mögliche Antworten darf ich mich im Voraus bedanken.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Ich habe nahezu den gleichen Vorgang bei einem Bekannten mitgemacht:


    Vorzeitige Portierung einer Base-Nummer aus einem laufenden Vertrag zu einem neuen Vertrag (bei O2). Das hat problemlos funktioniert. Die Nummer wurde am angegebenen Tag umgestellt, der Bekannte erhielt eine neue Nummer bei Base.


    War das die Frage?

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!