Robustes, wasserdichtes Android bis max. 5" gesucht

• Hallo zusammen!

Ich suche einen Nachfolger für mein Panasonic eluga mit folgenden features:

• 4,7 - ~ 5" (sollte noch in eine Hosentasche passen)
    • Wasserdicht/ Staubdich, robust (das eluga ist mir schon so oft runtergefallen und hat daher diverse Kratzer, funktioniert aber immer noch!), trotzdem kein "Baustellenhandy" (vergleichbar zum eluga eben)
      Sollte es Wasserdicht/ staubdicht nicht wirklich was venünftiges geben, könnte ich mir notfalls auch vorstellen auf ein "Standard" Smartphone mit robustem Case umzusteigen... :rolleyes:
    • ordentliches Tempo (das nervt am eluga am meisten)
    • genügend interner Speicher für apps, meiner ist ständig voll!! :flop:
    • Speicher erweiterbar (v.a. für Musik)
    • gute Cam, möglichst mit Autofokus
    • darf gerne ein "exotisches/no name" Gerät sein! Auch ein gebrauchtes wäre denkbar.

Nicht unbedingt benötigt (aber auch kein Ausschlussgrund):

• dual sim
    • LTE

Preislich will ich nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben, wenns ein super Teil für 250€ gibt passt das aber auch. Abgesehen vom Preis könnte ein Sony Z3 compact ganz gut passen, aber das ist mir echt zu teuer.

Habt ihr Tipps!? :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Danke für den Tipp!
    Das ist aber leider genau gleich klein wie das Eluga (4,3"), und ein bisschen größer darfs dann doch sein. ;)

Ich habe mittlerweile auch die Gehäusegröße mit in den Vergleich mit aufgenommen, denn 5" ist nicht gleich 5"...
    Im Augenblick in der engeren Wahl daher auch Geräte wie das Huawei Ascend P7, Das HTC One (M7) oder das LG G2 mini.
    Bisher war ich auf das Z1 aus, das ist mir aber glaub auch zu groß.

Any Tipps?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hier gibt's ne Uebersicht, aktuell gefiltert auf wasserdichte Geraete mit 4,5-5"-Display: Geizhals.de. Du kannst dort aber auch z.B. auf die Gehaeusebreite filtern.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das ist aber leider genau gleich klein wie das Eluga (4,3"), und ein bisschen größer darfs dann doch sein.

Du achtest beim Auswählen auf die Diagonale, beim Betrachten aber auf die Pixel. Und die sind beim Sony Xperia Z1 Compact dichter …
    Auch wichtig, die Pixeldichte ist über dem, was man als Mensch wahrnimmt. Folglich ist alles gestochen scharf. Das LG G2 mini wäre dazu im Vergleich ein herber Rückschritt. Im Sony Xperia Z1 Compact kannst Du die Tastatur so einstellen, dass Du im Hochformat einer 12er-Tastatur, im Querformat die vollständige Tastatur bekommst. Dann passt das auch mit dicken Fingern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!