o2 Berechnung Anschlusspreis mitten im Vertrag / Wegfall Rabatt auf Verbindungen

  • Nebenwirkung der Fusion? Falsche o2-Rechnung mit Berechnung Anschlusspreis mitten im Vertrag:


    Mir liegt hier eine offenbar fehlerhafte o2-Rechnung vom 9.1.2015 für einen seit vielen Jahren bestehenden grundgebührfreien o2 Genion S mit dem Online-Vorteil "15 % Rabatt auf Verbindungskosten" vor.


    Bisher wurde die Mobilfunknummer des Vertrags mit führender Null, also im Format 0176xxxxxxxx ausgewiesen.


    Die neue Rechnung weist zwei Nummern aus:
    49176xxxxxxxx und 0176xxxxxxxx (xxxxxxxx jeweils gleich)


    - die "alte" Nummer 49176xxxxxxxx bis 2.12.2014,
    - die "neue" Nummer 0176xxxxxxxx ab 3.12.2014,
    - den Online-Vorteil "15 % Rabatt auf Verbindungskosten" nur bis 2.12.2014 für die "alte" Nummer.
    - 25 EUR Anschlusspreis zum Zeitpunkt für den Übergang von der "alten" zur "neuen" Nummer.


    D.h. ab dem 3.12. fehlen die 15 % Rabatt und mitten im Vertrag wurde eine Anschlussgebühr berechnet.


    [EDIT:
    OK, auf der Rechnung steht in einem Textfenster:
    Ihr Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ ist bereits ausgelaufen.
    Als treuen Kunden haben wir Ihnen Ihren Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ länger
    als grundsätzlich vereinbart gewährt. Dieser wäre bereits zum 02.07.2009 ausgelaufen.
    Daher wurde Ihr Online-Vorteil „15% Rabatt auf die mtl. Rechnung“ im letzten
    Abrechnungsmonat abgeschaltet. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere kostenfreie
    Rufnummer 0800 0210444.


    D.h. die Abschaltung des Rabatts scheint beabsichtigt zu sein; aber zu einer erneuten Anschlussgebühr sollte das eigentlich nicht führen...


    Zur Abschaltung des Rabatts siehe z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544548


    Ende EDIT]


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Fehler bei o2 bekannt oder lohnt sich eine "individuelle" Reklamation?



    oxiphon

  • Bei unseren Genion S ohne Handy Verträgen wurde auch der Online Vorteil gestrichen. Allerdings wurde die Anschlussgebühr auch nicht erneut berechnet. Was man da machen soll? Reklamieren und kündigen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wir ziehen sukzessive alle Genion Festnetznummern auf Simquadrat rüber. Hier gehen bis zu 10 Rufnummern pro Karte.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auch hier alle Simkarten mit den Alten O2 Online Rabatt (20% bzw Frei SMS) wurden gestrichen.
    Auf Kulanz bis zu Kündigung aber wieder Reaktiviert.

  • Hallo oxiphon,


    der Tarifwechsel führte bei dir leider zu einer Vergabe des Anschlusspreises. Das sollte so nicht sein und da lohnt sich auch eine Reklamation. Schreib mir gerne eine PN mit deiner Rufnummer, dann schau ich mir das an.


    Lieben Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!