Welche Antenne fürs Handy zuhause

  • Hallo!


    Da ich mein Handy zuhause als Festnetzersatz (O2 Homezone) benutze, hätte ich gerne einen Rat von Euch:
    Damit das Handy nicht ständig an meinem Ohr strahlt, würde ich mir gerne eine externe Antenne zulegen. Nicht aus dem Grund, besseren Empfang zu erhalten, nur damit die Strahlung aus meiner Wohnung "verschwindet".


    Dafür habe ich bei "handyzubehoer.de" eine Antenne gesehen, die man mit Hilfe von Saugnäpfen von innen an das Fenster kleben kann. Soll "...auch ideal für zu Hause" sein.
    Als ich bei Hama um Rat gefragt habe, sagte der mir, dass diese für relativ dünne Scheiben gedacht sind und bei normalen Fenstern nicht viel Strahlung nach aussen "geht". Es würde mir also nichts bringen.


    Könnt ihr mir bitte einen Vorschlag machen. Evlt. müsste ich wohl ein Kabel nach aussen legen, was mein Vermieter nicht gerne sehen würde. Danke

  • Also wenn es Dir um die Strahlung geht, hilft nur eine Antenne, die außen angebracht ist. Wenn Du genügend Empfang hast, würde ich mal sehen, ob man irgendwo so eine Automagnetfußantenne außen anbringen kann. Das wäre die günstigste Lösung. Doch je mehr Kabel von der Außenantenne nach drinnen gelegt werden muss, umso schwächer ist auch das Signal. Deshalb nur hochwertiges Kabel verwenden.


    CU

  • ich kann nur sagen, dass ich im E-Netz mit der 2,50€ Antenne von handyzubehoer.de auf einen Powerlevel von 14 runterkomme bei einem Pegel von ca. -60dBm. Das entspricht 0,0016W
    Ohne AUßenantenne PL0=1W

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!