BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2



  • Na. Alles Spekulationen.
    Die Realität sieht meiner Meinung nach anders aus.
    Die Provider haben Verträge untereinander, z.b. von VF hatten wir im Office ne ganze Liste von Partnerprovidern über die die SIM im Ausland zu Vertragsbedingungen günstig oder for free genutzt werden konnte.
    Daher das Roaming kostet die untereinander praktisch nix. Das war nur bisher die goldene Kuh über die die Kunden ordentlich gemolken werden konnten.


    Da ich selber mal als Externer bei VF und Debil war, ist schon ne Weile her, aber so wie die arbeiten wird bei O2 nicht anders sein.
    1 GB Datenverkehr wird im Cent Bereich kalkuliert. Ich würde mich nicht wunder wenn da nicht inzwischen eine 0 vorm Komma steht.
    Die Infrastruktur steht und braucht auch nicht mehr Strom ob da jetzt 1 oder 100 oder 1000 GB pro Stunde durchlaufen.
    Gespräche sind im Vergleich zu Daten viel kostspieliger und im Handling aufwendiger. Da muss Bandbreite und Latenz stimmen, dazu noch die Voicehardware,
    Das merkt man daran das im Vergleich von vor ein paar Jahren die Gesprächsqualität generell abgenommen hat. Ich habe TMob, VF, O2 und auch Eplus.


    Das wird ein bisschen dauern und wir können wieder die Optionen buchen. ev. limitiert auf 7.2 und mit 5 Euro Plus dann offen.


    Nicht auf die Propaganda reinfallen das 500 MB 9,99 kosten. Und Roaming ist teuer... Das ist der totale Quark. Ausser Abzocke gabs da keinen Grund da so zu machen. Immer dran denken Provider sind nicht die Wohlfahrt, die holen das raus beim Kunden was geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von curl66
    ...
    Gespräche sind im Vergleich zu Daten viel kostspieliger und im Handling aufwendiger. Da muss Bandbreite und Latenz stimmen, dazu noch die Voicehardware,
    ...


    Das würde ich genau umgekehrt sehen. VOIP verursacht wenig Traffic. Allein die Einbuchung und Weiterleitung über das entsprechende Gateway bedarf etwas Logistik und Priority bzgl. Latenz in einer Roaming-Funkzelle.


    Das lässt sich recht gut im Abflugbereich eines Airports erkennen. Telefonie kein Problem ... Data ... ein Graus!

  • Ich hatte den O2 Chat befragt, was mit meinem 50 GB Paket auf der grünen Urlaubssim ist:


    Zitat

    o2: Moment ich habe was gesehen.
    o2: SIe hatten das 50 GB Paket zu letzt im Juli aktiv. Danach wurde es nie wieder gebucht.
    o2: Sie haben kein Anrecht mehr auf das Paket. Das Paket war damals ein Angebot und um das immer nutzen zu können, musste dieses sich immer wieder verlängern.


    Inzw. habe ich einen Brief nach München an die GL geschickt und um Stellung gebeten.


    Meine original gelbe 50 GB SIM ist noch nicht migriert. Da traut sich wohl O2 derzeit nicht dran ;)

    ---
    Glück auf


  • Dazu sage ich nur "Es wird sich nichts ändern!"! So eine Sauerei von O2!!! Irgendwie müssen wir über die sozialen Medien auf uns aufmerksam machen. O2 kan nicht alles mit uns machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von x-1
    Ihr habt es sowieso nicht genutzt, also was soll der Stress?


    Ach,und hast Dich jetzt extra angemeldet um in einem Forum gleich mit "Dummlall" einzusteigen?
    Bei vielen Anbietern ist es vorgesehen Tarif Downgrade/Upgrade oder gar "Idle" von vornherrein möglich.
    Oder kaufst Du heute auch schon 20 l Milch obwohl du diese Menge erst im Februar 2017 benötigen würdest?
    Und auch wenn ich selber nicht betroffen bin da meine Kartein Betrieb ist,für die "Betroffenen" die von Telefonica mit derartigen Aussagen "ins AUS" befördert werden und möglicherweise nichts anderes haben für den Internetzugang finde ich echt schei**e.
    Da muss man nicht noch einen draufsetzen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wir hätten es aber jederzeit buchen können und somit auch nutzen.


    Und dass eine Option die selbst in den Leistungsverzeichnis von Base aufgeführt wird, eingestellt wird, ohne weitere Mitteilung / Ohne Kündigung ist schon echt besch...eiden;-)

  • Marketing GAU


    Zitat

    Original geschrieben von Freeneter
    Wir hätten es aber jederzeit buchen können und somit auch nutzen.


    Und dass eine Option die selbst in den Leistungsverzeichnis von Base aufgeführt wird, eingestellt wird, ohne weitere Mitteilung / Ohne Kündigung ist schon echt besch...eiden;-)


    Das empfinde ich auch so. Ist schon seltsam, dass sich ein multinational agierendes Unternehmen solche Patzer gönnt. Eine klare Aussage zum weiteren Vorgehen (oder zumindest ein Zwischenstand zur Sache) wäre doch das einfachste der Welt.


    Mal sehen, vielleicht wird ja noch alles gut. Wenn nicht, werde ich meinen migrierten Vertrag kündigen und das Guthaben erstatten lassen - und in Zukunft einen grossen Bogen um den Anbieter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!