Testbericht - V200 Originaltasche (mit Bildern!)

• Hi!

Endlich ist es soweit - ich kann Euch auch einmal mit einem Testbericht beglücken!;)

Nachdem dies mein erster ist, habt Nachsicht, wenn er vielleicht nicht sooo professionell ist wie Ihr es von manch anderen Berichten hier gewohnt seid.

Nun zum Thema:

Ich habe heute per Zufall die original Ledertasche von Samsung für das SGH-V200 erstanden.

Preis EUR 14,99,- (inkl. MwSt.)

Hier ein Bild in der Verpackung:

Ich konnte es kaum glauben - auf der Verpackung stand tatsächlich "V200"! Und das nachdem mir t-mobile berichtet hatte, daß es noch gar keine Originaltasche für das V200 gibt...

Jetzt aber zu den Fakten:

Die Verarbeitung:

Meines Erachtens ist sie sehr hochwertig. Die Tasche ist aus schwarzem Leder, das sehr stabil wirkt, aber trotzdem recht dünn ist. Lang nicht so dick wie z.B. die Riwaltaschen. Man könnte sagen, die Tasche trägt nicht sehr auf.

Die Nähte sind sehr ordentlich ausgeführt, es dürfte sich hierbei um einen sehr reißfesten Zwirn handeln.

Die Paßgenauigkeit ist sehr gut, auch der Ausschnitt für das äußere Display, der ja doppelt vorkommt - einmal in der Tasche und einmal im "Deckel" der Tasche - ist sehr genau geschnitten und angepaßt.

Besonders erwähnenswert finde ich die Fütterung der Tasche. Um den Lack des V200 zu schonen ist die gesamte Tasche mit einem samtartigen schwarzen Stoff ausgekleidet.

Lob bekommt von mir der Magnetverschluss, der sehr fest hält, aber dennoch leichter und schneller zu öffnen ist als ein Klettverschluss. Auch schließt dadurch der "Deckel" sehr präzise und liegt im geschlossenen Zustand absolut zentriert auf der Tasche.

Die Tasche ist nicht zu groß, nicht zu klein, sie paßt genau. Trotzdem läßt sich das Gerät im Anruffall ohne große Mühe schnell aus der Tasche ziehen - wie ein Revolver.

Und ja, die Kameralinse ist vom Lederdeckel abgedeckt und somit geschützt.

Auf der Rückseite befindet sich ein Gürtelclip, der aber einen sehr massiven Eindruck macht. Imho macht er einen hochwertigeren Eindruck als z.B. die "Mline"-Gürtelclips, falls die wer kennt. Ein ungewolltes Herunterfallen würde ich aufgrund der Konstruktion ausschließen.

Am Gürtelclip ist ein Samsung-Logo und ebenfalls ist ein Samsung-Logo am Leder-"Deckel" eingeprägt.

Mein Urteil: Sehr zu empfehlen, einzig negativer Punkt ist, daß das Samsung-Logo am Deckel bei meiner Tasche nicht ganz zentriert ist. Sonst ist die Tasche wirklich :top:

Abschließend habe ich hier noch eine Reihe von Bildern:

Pic-01
    Pic-02
    Pic-03
    Pic-04
    Pic-05
    Pic-06
    Pic-07
    Pic-08
    Pic-09
    Pic-10
    Pic-11

Leider sind die Bilder teilweise nicht so ganz scharf geworden.:rolleyes:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• wunderbar!
    Ein Riesenlob von mir für dich und den Test!

Jetzt muss es nur noch einen Online-Shop geben, der diese ganze Sache vertreibt, dann wäre dei Sache geritzt!

• Danke für Deinen Bericht. Wenn das ein schönes weiches Leder ist, dann ist das klasse. Wobei ich denke, daß Klapphandys wie Samsung so was nicht nötig haben. IMHO schauen die dann total dumm aus.

Dennoch. Wer so was will, dann nur ein feines anschmigsames Leder. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Weiß vielleicht jemand ob es so eine Tasche von Samsung auch für das SGH-S100 gibt?
    Bis jetzt habe ich nur bei Ebay solche Billigdinger gefunden.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!