Entscheidung - O2 oder Vodafone?!

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Da sind ja auch ganz viele Auslandskomponenten inklusive: 500MB, 1000SMS, kostenlose Gespräche (20 Ct. pro Anruf, egal wie lange) in der EU + USA + Kanada inklusive. Und noch 120 Minuten von D -> EU + USA + Kanada. Hat das der Vodafone-Tarif auch?

    Bzw. noch mehr ab Februar (1 GB Internet im Ausland, Telefonieflat im EU-Ausland innerhalb des Landes und nach D).


    https://blog.telefonica.de/201…te-und-roaming-inklusive/

  • Vodafone ist im Moment so schlecht, das man O2 nehmen kann. Meine Empfehlung, vorher mal mit Fonic oder anderen Anbietern im O2 Netz mal testen oder ein originalen O2 Vertrag ohne Laufzeit abschließen.

  • Die Netzversorgung - egal in welchem Netz - kann so unterschiedlich sein, dass man bei einer Entscheidung für einen neuen Netzbetreiber gar nicht ums testen herumkommt. So wie es JaRule schon in der ersten Antwort geschrieben hat. Man kann in ganz Berlin/Potsdam wunderbares LTE haben, aber ausgerechnet an der Arbeitsstelle oder Zuhause nicht. Dann ist es egal ob man 3 GB oder 10 GB hat. Deshalb sollte man vorher mal die Orte, wo man sich hauptsächlich aufhält, wenigstens mal bezüglich der Netzversorgung abgeklopft haben, bevor man sich 2 Jahr bindet. Also Wohnung, Arbeitsstelle, Weg zur Arbeit, Stammkneipe, Freunde etc. Entweder mit kostenlosen Prepaidkarten oder halt über Nachfragen bei Freunden, Kollegen usw. Alles andere ist Kaffeesatzleserei!


    Ich fände es unabhängig davon eine sehr schöne Service-Idee, wenn Netzbetreiber wie teilweise in anderen Ländern für kurze Zeit (zB 2 Wochen) ein generelles Widerrufsrecht (auch außerhalb des Fernabsatzes) bei Problemen mit der Netzversorgung einräumen würden. Aber das ist natürlich reines Wunschdenken.

  • Ich habe noch bis März einen O2 5 GByte Vertrag und als Ersatz einen 3 GByte Vodafone Vertrag.


    Komme aus Region Frankfurt - Geschwindigkeitsmässig gibt sich das nicht viel, was ich aber merke ist das Datenvolumen. Wenn Du das für Laptop zu Hause nutzen willst dann sind die 3 GByte weg wie nix.


    Unter 5 Gbyte sollte man meiner Meinung nach fürs zu Hause surfen nix abschließen - und selbst da ist noch kein übermässiger Streaminganteil dabei.


    Ich persönlcih würde eindeutig zu 10 GByte tendieren - wenns die Netzperformance hergiebt.

  • Das O2 Netz kannst du [url=http://www.saturn.de/mcs/product/SATURN-Saturn-Tarif-Einsteiger-Startpaket*,48352,427508,1527382.html?langId=-3#technische-daten]Mit dieser Prepaid Karte testen[/url]. Das ist einer der wenigen Prepaid Karten im O2 Netz, mit dem du auch im O2 LTE Netz surfen kannst und somit das Netz an den Orten testen kannst, an denen du dich sehr häufig aufhalst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Das O2 Netz kannst du [url=http://www.saturn.de/mcs/product/SATURN-Saturn-Tarif-Einsteiger-Startpaket*,48352,427508,1527382.html?langId=-3#technische-daten]Mit dieser Prepaid Karte testen[/url]. Das ist einer der wenigen Prepaid Karten im O2 Netz, mit dem du auch im O2 LTE Netz surfen kannst und somit das Netz an den Orten testen kannst, an denen du dich sehr häufig aufhalst.


    Das ist keine Prepaid-Karte, sondern ein Vertrag, den man monatlich kündigen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das ist keine Prepaid-Karte, sondern ein Vertrag, den man monatlich kündigen kann.

    Wo gibt's mehr Infos dazu? Ich find da nix.. Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wo gibt's mehr Infos dazu? Ich find da nix.. Danke!


    "- Surf-Flat 500 MB optional zubuchbar für 9,99 € im Monat**"


    -> "** Die Surf-Flat 500 (500 MB) kann für 9,99 €/Monat aufgebucht werden. Der monatliche Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Beiderseitige Kündigung ist mit Frist von 1 Werktag zum Ende des Buchungsmonats möglich."


    So wie das aussieht ist das quasi nur die Karte an sich und man kann dann postpaid-mäßig Optionen mit 1 Monat Laufzeit zubuchen, ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Auf jeden Fall ist das wieder so ein Ding mit Bankverbindung hinterlegen etc. wie bei LIDL.

  • Ach so - aber Fonic/Lidl Mobile ist ja trotzdem echtes Prepaid. So scheint es mir auch hier zu sein.


    Und bucht sich die Karte tatsächlich ins LTE-Netz ein? Das würde ja für eine neue Prepaid-Plattform sprechen...

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ach so - aber Fonic/Lidl Mobile ist ja trotzdem echtes Prepaid. So scheint es mir auch hier zu sein.


    Und bucht sich die Karte tatsächlich ins LTE-Netz ein? Das würde ja für eine neue Prepaid-Plattform sprechen...


    Da steht nichts von LTE bei diesem Tarif, LTE wird nur beim offiziell als Postpaid ausgeschriebenen 1 GB Tarif angeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!