Entscheidung - O2 oder Vodafone?!

  • Hallo Leute,


    ich stehe vor einer Entscheidung für die nächsten 2 Jahre. Raum Berlin / Potsdam.


    Es geht um 3 GB LTE + Allnetflat im Vodafone Netz oder eine Allenflat + 10 GB LTE im O2- Netz.


    Preis ist gleich.


    Was sind eure Meinungen / Erfahrungen zu den beiden Netzbetreibern - wozu würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die o2 Netzverfügbarkeit (LTE) in deinem Gebiet sehr gut ist, von daher würde ich zu o2 greifen. Zudem mag der Preis zwar identisch sein, jedoch bekommst du anscheinend bei o2 fürs gleiche Geld 10GB statt 3GB :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Bei mir o2 im iPhone und VF im iPad und bin auch ab und an in Berlin unterwegs. Würde die Netze als vergleichbar bezeichnen. Mal ist wie so oft das eine, mal das andere besser. Auf keinen Fall ist VF klar besser, so dass es deshalb gerechtfertigt wäre, die geringere Leistung zum gleichen Preis zu akzeptieren.


    Bei mir im Büro (mitten in Düsseldorf) haben beide gutes LTE, während bei der Telekom (läuft am BB) mit GSM only die Daten nur tröpfeln. ;)

  • Bei meinen Aufenthalten in Berlin konnte ich mich über o2 auch in nicht beschweren, immer sehr gute Netzabdeckung gehabt, auch mit LTE!


    LG
    Thomas

  • Welche Gegend von Düsseldorf ist das denn? Ich habe auch festgestellt, dass die TKom in Düsseldorf nicht gerade glänzt, VF ist dort deutlich besser, teilweise auch EPlus (vor allem wenn es ins Umland geht ...)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei mir im Büro (mitten in Düsseldorf) haben beide gutes LTE, während bei der Telekom (läuft am BB) mit GSM only die Daten nur tröpfeln. ;)

  • Ich weiß nicht wie es in Berlin/Potsdam ist ,aber hier in Süddeutschland ist O2 nur in größeren Städten zu gebrauchen .. Komme viel rum,da kann ich schon feststellen das VF besser ist .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!