Facebook - neue Datenrichtlinie - Should I stay or should I go now? ;)

• Also ich hab mein Konto auch gelöscht.
    Im Nachhinein bereue ich es bisher (schon eine Woche) nicht.
    Ich surfe weniger im Netz und hab trotzdem noch Whattsapp auf meinem Handy und bekomme jetzt aber keine neuen Freunde mehr bei Facebook vorgeschlagen ;) :
    Threema nutze ich aber auch.
    Ich weiss ja nicht wie es bei Google+ aussieht, aber vielleicht geht es bei denen bald mehr zur Sache...

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Natürlich, deswegen bekam ich auch Vorschläge bei FB von meinen ausgelesenen Kontakten.
    Das ist jetzt aber zumindest vorbeit.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Das ist jetzt aber zumindest vorbeit.

Für Dich...
    ...aber FB wird trotzdem weiter die Inhalte und Kontakte Deiner Geräte auslesen und verknüpfen, die mit FB oder WhatsApp oder einem anderen seiner Dienste verbunden sind :apaul:
    Was nutzt es, wenn Du bei Regen einen Regenschirm mitnimmt, aber barfuß bist?! Nass wirst Du dann trotzdem :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Für Dich...
    ...aber FB wird trotzdem weiter die Inhalte und Kontakte Deiner Geräte auslesen und verknüpfen, die mit FB oder WhatsApp oder einem anderen seiner Dienste verbunden sind :apaul:
    Was nutzt es, wenn Du bei Regen einen Regenschirm mitnimmt, aber barfuß bist?! Nass wirst Du dann trotzdem :apaul:

Das ist mir klar, aber passiert auch über das Netz, das Betriebssystem, Surfverhalten, .....
    Da wird aber auch keine Werbung mit mir gemacht.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Natürlich hat auch Dein Surfverhalten unmittelbare Auswirkungen auf die Werbung, die Du angezeigt bekommst. Auch die Reihenfolge der Google-Treffer wird davon bestimmt...
    usw. usf.
    Aber darum geht es hier nicht.

Es geht darum, dass FB von Dir ein Profil scannt und verknüpft, das sie jedem verkaufen wollen, der dafür bezahlt. Werbung ist in diesem Zusammenhang eher harmlos, weil man sie notfalls ignorieren kann.

• Um den Rest komme ich wohl nicht herum.
    Solange ich noch Whattsapp nutze bin ich weiterhin mit denen gekoppelt.
    Tel aviv wie der Franzmann sagt.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• ...und was ist mit den vielen Alternativen?
    Threema ist doch in DE schon recht weit verbreitet. Klar, man muss die Leute häufig erst überreden, weil's gleich zu Beginn 2,- kostet. aber auf Dauer ist's dann preiswerter - in jeder Hinsicht :top:

...und falls jemand eine Alternative zum kostenlosen WhatsApp-Tarif braucht, empfehle ich netzclub. Da ist das ganze Inet kostenfrei und nicht bloß die Spanner-Apps :p ;)

• HI,

ich bin wohl zu leicht gläubig:

Hab nach Ferienwohnungen/Hotels im Allgäu geschaut. DIrekt am Ipad, FB App drauf aber kein Konto registriert, sondern immer den Browser benutzt. Aber auch hier nicht eingeloggt.

Dennoch wird mir heute in FB Werbung zu Ferienwohnungen angezeigt. An einem anderen Gerät/IP usw. Schon krass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!