Facebook - neue Datenrichtlinie - Should I stay or should I go now? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium Das zeigt deutlich, wie schnell mal eben Daten in falsche Hände gelangen können. Na, wer hat denn jetzt immer noch nichts zu verbergen :p :cool:

Und wer soll was mit diesen "Daten" schlimmes machen...? Auch WhatsApp nutze ich 1...2x im Monat, um mal 'ne Nachricht zu schicken oder zu empfangen.

Wen's stört soll eben entsprechende Dienste nicht nutzen. Und wen's nicht stört, der soll sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

Nur Daten, die nicht existieren sind wirklich sicher :top:

Wohl wahr... :top:

Ich bin jetzt jedenfalls etwas sensibilisiert und schränke jetzt allg. einige Dinge mehr ein. Das wird mir doch langsam alles zu viel.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Und wer soll was mit diesen "Daten" schlimmes machen...?

Auf den ersten Blick ist das mitloggen Deiner online-Zeiten vllt nur wenig aussagekräftig. Da sind nur wenige Interessenten vorstellbar, wie bspw Dein Chef, der wissen will, was Du während der Arbeitszeit so alles machst.
    Viel aussagekräftiger ist dagegen die statistische Verknüpfung mit den online-Zeiten anderer Nutzer. Wenn man bedenkt, dass in Italien solche statistischen Auswertungen als Beweisführung in Scheidungsprozessen zugelassen sind, sollte einem doch mulmig werden, wenn nun jeder beliebige Spanner dies ebenfalls kann :eek:

• Nutzt eigentlich irgendwer die App Tinfoil? Würde gerne auf FB vom Tablet aus zugreifen wollen, da ich immer weniger Zeit am Rechner verbringe, die Webseite von FB aber am Tablet kaum benutzbar ist. Leider gibt es immer noch einige Personen imFreundeskreis, die ihre gesamte Kommunikation über FB abwickeln...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Kann ich nicht behaupten. Die Ansicht der Webseite ist unterschiedlich von der, die auf dem Rechner ist. Zudem habe ich das Problem, wenn ich mir Kommentare auf den Seiten anzeigen lassen möchte (auf Firmenseiten zum beispiel), wo dieses überlappende Fenster aufpoppt, schmiert die Seite regelmäßig ab oder ist schlichtweg unbedienbar, weil es an allen Ecken und Enden ruckelt.

Und am Tablet kann es nicht liegen, andere Seiten verhalten sich ganz normal (hab ein Tab S8.4) und surfe mit Chrome bzw. für Facebook hab ich früher FireFox verwendet, hat aber vom Effekt her keinen Unterschied gemacht

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann ich nicht behaupten. Die Ansicht der Webseite ist unterschiedlich von der, die auf dem Rechner ist. Zudem habe ich das Problem, wenn ich mir Kommentare auf den Seiten anzeigen lassen möchte (auf Firmenseiten zum beispiel), wo dieses überlappende Fenster aufpoppt, schmiert die Seite regelmäßig ab oder ist schlichtweg unbedienbar, weil es an allen Ecken und Enden ruckelt.

Und am Tablet kann es nicht liegen, andere Seiten verhalten sich ganz normal (hab ein Tab S8.4) und surfe mit Chrome bzw. für Facebook hab ich früher FireFox verwendet, hat aber vom Effekt her keinen Unterschied gemacht

nimmste halt m.facebook.com

• Noch schlimmer. Wenn ich wüste, warum es ruckelt, hätte ich schon längst was unternommen. Die Benutzung der Webseiten von Facebook ist eine Katerstrophe, nur die App ging früher, aber mittlerweile durch die AGB Änderung will ich diese nicht mehr nutzen, daher die Frage nach dieser App.

• Zitat

Noch schlimmer. Wenn ich wüste, warum es ruckelt, hätte ich schon längst was unternommen. Die Benutzung der Webseiten von Facebook ist eine Katerstrophe, nur die App ging früher, aber mittlerweile durch die AGB Änderung will ich diese nicht mehr nutzen, daher die Frage nach dieser App.

ich nutz die facebook-mobilseite über opera mini und bin glücklich. ist zwar die abgespeckteste aller Varianten und hat vereinzelt Nachteile (beim Bilderupload z.b. - und chatten geht auch nur durch manuellen reload :D ), aber da ich eh kein Hardcore-Mobiluser bin, reicht mir das völlig aus und funktioniert auch ruckelfrei.

• Zitat

Die Ansicht der Webseite ist unterschiedlich von der, die auf dem Rechner ist.

Das ist bei meinen unterschiedlichen PCs genauso, abhängig, welche Auflösung die können.

Ruckeln tut aber auf dem Tablet nichts. Einzig, warum ich die m Seite brauche, weil die Flash Videos auf der normalen Seite vom Android Tablet nicht wiedergegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!