Facebook - neue Datenrichtlinie - Should I stay or should I go now? ;)

• Facebook auf dem Handy/Tablet nicht mehr benutzen, egal, ob via Browser oder via App, auf dem PC zu hause FB einfach als einzige Webseite in einem eigenen Browser ausführen. Seit heute z.B. läuft FB nur in Opera, dort öffne ich keine Seiten, setze keine Likes und teile nichts in meiner Chronik.

So kann FB sich nur noch selbst verfolgen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Zudem tracked FB mit seinen like-Buttons anders: Bei jedem Aufruf einer Seite, die ein FB-Element enthält, lädt die Seite auch von FB-Servern Daten nach. Dadurch erhält FB die Information, wo Du gerade surfst, auch wenn Du gerade nicht eingeloggt bist oder einen anderen FB-Dienst nutzt.
    Das Problem ist, dass Du vor Aufruf einer Seite noch nicht wissen kannst, was da geladen werden wird. :eek:

Man sollte auch nicht vergessen, dass FB nicht nur aus dem eigentlichen Dienst besteht....

Danke,
    genau dieses macht mir am meisten Kopfschmerzen... :mad:

Werbeblocker gibt es ja zuhauf aber dies ist echt dreckig...So bekommt fb ein sehr detailliertes Bild vom User. Garniert mit sehr vielen persönlichen Daten aus den zugestimmten Zugriffsrechten durch fb! :mad: :eek:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Facebook auf dem Handy/Tablet nicht mehr benutzen, egal, ob via Browser oder via App

Genau das habe ich heute bereits gemacht. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die können mich mal.... ;) Reicht es sich einfach nicht mehr einzuloggen oder besser das Profil löschen ?
    Habe eh kaum bis gar keine persönlichen Sachen angegeben.

Nix..............

• Richtig :top: kein Handy, Tablet o.ä. für FB nutzen!
    Zur Erläuterung sei angemerkt, dass mobile Geräte über eindeutige Codes identifizierbar sind (z.B. IMEI). Die Wiedererkennung von Mobilfunknummern unter WhatsApp dürfte ja auch bekannt sein.

Ein separater Browser kann bspw nicht vor flash-cookies schützen. Ein solches cookie wäre ein ähnlich eindeutiger Identifikationscode, wie eine IMEI :rolleyes:
    ...ist nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten

Es muss leider eine separate Maschine sein. Ggf eine virtuelle, wenn man weiß, wie man das sicher abschottet.... allerdings reicht eine einzige Gedankenlosigkeit.... :rolleyes:
    Ich würde mir soviel Selbstdisziplin nicht zutrauen.

Eine Alternative wäre vllt ein ROM-Boot :cool:

Edit:
    Wenn ein Mobil-Gerät bereits mit FB 'verbrannt' ist, kann man das nicht so einfach abstellen :eek:
    Bei meinem Smartphone habe ich WhatsApp durch ein Firmware-Reset NICHT löschen können. Ich musste ein komplettes neues Betriebssystem aufspielen - Dank gerootetem Phone war das möglich.
    Was machen aber die Benutzer von nicht gerooteten/rootfähigen Geräten?!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Also ich werde ganz klassisch ein Bildchen posten, auf dem ich in schlechtem Deutsch den AGB widerspreche. :top:

Hat nur null Wirkung und zeigt mir eigentlich das die Poster solcher Bilder dumm sind (meine Meinung). Am einfachsten für FB ein Button ja ich Akzeptiere und nein: Konto schließen. Entweder ich akzeptiere das mit meinen Daten Geld verdient wird und ich so die Dienstleistung kostenlos in Anspruch nehmen kann oder ich lasse es bleiben.
    Facebook ist nicht lebenswichtig.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hat nur null Wirkung und zeigt mir eigentlich das die Poster solcher Bilder dumm sind (meine Meinung).

YMMD! Kommt mir vor, als seist du Dr. Sheldon Cooper. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!