Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Folgende Antwort kam gerade bei Facebook zu meinem Beitrag.


    Hallo Andreas, danke Dir für den Hinweis. Hierbei handelt es sich um einen Fehler und wird umgehend korrigiert. Im CallYa Smartphone Special hast Du 750 MB inklusive. 1 GB gibt es im CallYa Smartphone Allnet. Viele Grüße, Christian *cba

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Folgende Antwort kam gerade bei Facebook zu meinem Beitrag.


    Hallo Andreas, danke Dir für den Hinweis. Hierbei handelt es sich um einen Fehler und wird umgehend korrigiert. Im CallYa Smartphone Special hast Du 750 MB inklusive. 1 GB gibt es im CallYa Smartphone Allnet. Viele Grüße, Christian *cba



    Und die 2gb bei der Flat sind auch ein Fehler? Wer es glaubt... Sie wollen nur noch nix öffentlich machen scheinbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Und die 2gb bei der Flat sind auch ein Fehler? Wer es glaubt... Sie wollen nur noch nix öffentlich machen scheinbar


    Könntest recht haben.


    Auf meinen Hinweis daß ich halt dann zu Lidl Wechseln muß kam folgende Antwort, wobei hier die Betonung auf bald liegen dürfte.


    Hallo Andreas, Deine Entscheidung bedauern wir sehr. Schau doch regelmäßig auf unserer Homepage http://www.vodafone.de vorbei. Bestimmt haben wir bald ein passendes Angebot für Dich. Viele Grüße, Christian *cba

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von OllerLoewe
    Könntest recht haben.


    Auf meinen Hinweis daß ich halt dann zu Lidl Wechseln muß kam folgende Antwort, wobei hier die Betonung auf bald liegen dürfte.


    Hallo Andreas, Deine Entscheidung bedauern wir sehr. Schau doch regelmäßig auf unserer Homepage http://www.vodafone.de vorbei. Bestimmt haben wir bald ein passendes Angebot für Dich. Viele Grüße, Christian *cba


    Bald ;) :top:

  • Vorteil bei Lidl ist halt auch die 10kb Taktung beim Abbruch der Datenverbindung.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Und die 2gb bei der Flat sind auch ein Fehler? Wer es glaubt... Sie wollen nur noch nix öffentlich machen scheinbar


    Das haben wir ja damals vor der Freigabe vom kostenlosen EU-Roaming genauso erlebt. Zuerst veröffentlicht, dann dementiert und einige Tage später war doch alles da ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roesel
    Ich arbeite in der Reisebranche, fahre 1x die Woche Zug, fliege teils mehrmals am tag wo das Handy ständig in den Flugmodus und zurück geht ... Also das kommt nicht hin :cool:


    Mit der Taktung bei Vodafone habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Ich kenne das Problem gut mit anderen Karten und leider auch beim Roaming außerhalb Europas. Aber bei Vodafone im Inland werden offenbar Verbindungen für Abrechnungszwecke gehalten oder zusammengefasst, auch wenn sie unterbrochen waren. Bei Vertragskarten lässt sich das klar im Verbindungsnachweis nachvollziehen: Da ist praktisch immer nur ein Datenposten pro Tag - und es ist nur der tarifäre Mindestposten (100kb), auch wenn es eigentlich mehrere Verbindungen (mit minimalem Traffic) waren. Bei Prepaid ist es nach meinem Eindruck nicht anders, aber da fehlt natürlich die Nachvollziehbarkeit.


    Und solange die Verbindungen für die Abrechnung zusammengefasst werden, fällt der 100kb-Takt nur marginal ins Gewicht.

  • Das kann ich so bestätigen. Hatte lange Zeit nen Smart M Tarif der auch 100kB hatte. Da war teilweise nur eine einzige Verbindung am Tag aufgeführt. Das verbrauchte Datenvolumen laut App war fast identisch zu dem laut Handy.

  • LIDL Connect hat kein LTE, die können noch so tolle Tarife anbieten...


    hoffentlich wird es angepasst auf 1GB, je mehr Volumen desto besser kommt man auch trotz der echt unglücklichen 100kb Taktung hin

  • Ich möchte hier meinen kleinen Erfahrungsbericht mit dem Vodafone CallYa Smartphone Special posten:


    Ich bin echt begeistert wie gut und einfach alles funktioniert hat. Sowohl der Kauf der SIM-Karte im Vodafone-Shop in Kehl als auch deren Inbetriebnahme waren absolut reibungslos und der gewünschte Tarif direkt voraktiviert. Kaufpreis der SIM: € 10, die auch direkt für die ersten 4 Wochen Optionspreis genutzt werden konnten.


    Hier in Kehl ist vor allem das inkludierte EU-Roaming mitsamt LTE-Nutzung an diesem Tarif interessant, zumal Vodafone hier nur eine schlechte LTE-Abdeckung hat, aber Kehl gut von SFR mit LTE versorgt wird.


    Sehr erfreulich, dass die Nutzung der SIM in den französischen Netzen direkt von Start weg möglich war. In meiner Wohnung in Kehl erreiche ich mit SFR und der Vodafone-CallYA-SIM diesen Speed:



    In Straßburg vor dem Palais Rohan bin ich mit dem HTC One Mini sogar auf diesem Wahnsinnswert gekommen:


    Lobenswert ist es auch, dass man sofort nach erstmaliger Nutzung der MeinVodafone-App weitere 100 MB geschenkt bekommt, die auch wie anderen 750 MB im EU-Ausland genutzt werden können! :top:


    Vodafone bietet übrigens damit ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als SFR selbst. Bei denen bekommt man auf Prepaid-Basis für €10 zwar 1 GB, aber nur für 10 Tage! 30 Tage Internetnutzung kosten satte 35 €. Dafür sind dann aber auch 4 GB drin. Für kleinere Pakete, also hier 850 MB ist der Umweg über Vodafone jedoch preiswerter. Außerdem spart man sich die bei SFR fällige Aktivierungsgebühr für die SIM-Karte von € 10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!