Fehlermeldung: Zu viele Grafiken [...] führt bei PNs -> PN nicht lesbar

• Abend!

Ich weiß nicht ob das "Problem" bekannt ist oder nicht, jedenfalls hatte ich gerade einen längeren PN-Verlauf aufgrund eines Verkaufs der hier übers Forum gelaufen ist.

Ich hatte eben eine weitere PN des Verkäufers im Postfach, wollte sie lesen und bekomme stattdessen die wohl allseits bekannte Fehlermeldung, dass sich zu viele Grafiken im Beitrag befinden. Soweit, sogut (die Meldung kennt man ja vom Forum), das Problem ist allerdings, dass sich die PN dadurch nicht öffnen lässt.

Wäre es nicht sinnvoller, die Meldung beim Absender vor dem eigentlichen Sendevorgang einzublenden?

• Ich habe gerade mal testweise eine PN hin und her geschickt mit rund 50 Smileys drin.
    Die wurde problemlos akzeptiert. Ich konnte sie jederzeit öffnen.

Was sind das denn für Grafiken?

[Edit: Evtl. hat es 'was mit meinem user-Status zu tun, dass ich diese Beschränkung nicht habe. Wobei sie ja bei Postings auch auftritt bei mir. Unten aufgeführte Frage gilt trotzdem :)]

Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du den Haken ganz rechts neben der ungelesenen Nachricht anklickst und unten auf "Download" gehst? Klappt das?

• Es handelt sich eigentlich ausschließlich um Smileys - sonst wurden keine Grafiken eingebunden. Die von dir genannte "Download"-Methode führt leider zur gleichen Fehlermeldung.

Ich hab' jetzt eben mal in der letzten Nachricht der Konversation, die sich noch öffnen ließ, die Grafiken gezählt: 30 Stk. - klingt mir von der Zahl her nach einer "logischen" Grenze.

• Das Problem wurde auf dem kleinen Dienstweg gelöst. :)
    In der Tat gibt es da ein Problem mit der Anzahl der Smilies. Mehr als 25 sollten es nicht sein. Ich werde mir das nochmal ganz genau anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!