ZitatOriginal geschrieben von Goyale
BTW:
Aldi akzeptiert jetzt hier in München auch Amex (k.A. ob bundesweit).
jetzt wird halt nur mit der payback amex dort eingekauft :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
BTW:
Aldi akzeptiert jetzt hier in München auch Amex (k.A. ob bundesweit).
jetzt wird halt nur mit der payback amex dort eingekauft :top:
Heute bei Aldi erlebt:
"WLAN ist kaputt, deshalb kann nicht mit Karte dranhalten bezahlt werden."
Hat da jemand WLAN und NFC wegen ähnlicher Symbole verwechselt :D?
Denn wenn das Terminal über WLAN angebunden wäre (was ich mir nicht vorstellen kann; zu den Kassen sind bestimmt genug Kabel verlegt), würden wahrscheinlich keine Zahlungen möglich sein. Ich glaube eher nicht, dass die ALDI-Terminals z.B. die Listen der zulässigen und unzulässigen Kreditkartennummern lokal gespeichert haben.
Und, hast du es trotzdem probiert? ![]()
Sagst du echt kontaktlos zahlen?! Ich sag nur "mit Karte" und leg die Barcleycard oder Apple Watch kurz drauf
Bei Netto muss man das sagen, sonst reißen sie dir die Karte aus der Hand und stecken sie in den Schlitz. Dort sind die Bezahlterminals auch immer zum Kassierer gedreht und erst wenn ER die Karte gesteckt hat, wird das Display zum Kunden gedreht...
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Und, hast du es trotzdem probiert?
Ich hatte die Karte schon an das Terminal-Display gehalten, oder war ein paar cm vom Display entfernt.
Die Zahlung mit "Reinstecken" und PIN funktionierte einwandfrei.
ZitatOriginal geschrieben von SynTom Sagst du echt kontaktlos zahlen?! Ich sag nur "mit Karte" und leg die Barcleycard oder Apple Watch kurz drauf
Ich sage "Karte" oder "Kartenzahlung bitte".
BTW:
Die in dieser Beziehung dümmsten Verkäufer(innen) hat hier Netto:
Mal soll ich nach NFC-Zahlung zusätzlich auf irgendeinem Bon unterschreiben, mal sagen sie mir, dass es nicht funktioniert, die Karte zum Bezahlen einfach vor das Display zu halten etc. Meine Antwort an die Verkäuferin ist dann manchmal "Ich stecke bei Ihnen nichts rein." und habe dann schon mit NFC bezahlt ;).
Solche und ähnliche Sachverhalte erlebt man doch überall,egal ob beim Discounter,der Drogerie oder im Supermarkt.
Mir stellt sich allerdings immer die Frage:
Werden die Mitarbeiter nicht mehr regelmäßig geschult oder dürfen sie zu diesen außerordentlichen Treffen ihr Kopfkissen mitnehmen?
Eigentlich müsste es doch im Sinne jedes Einzelhandelsunternehmen sein,dass die Angestellten den Kassiervorgang so schnell wie möglich abschließen,dazu gehört natürlich auch der Bezahlvorgang (mit Karte),um mit dem anwesenden Personal möglichst viele Kunden schnell zu bedienen.
Aber vielleicht liege ich mit meinem Gedankengut auch falsch.......
(Auch,wenn ich in der Schlange stehe und ab und zu von den anderen Kunden erbeten wird noch eine Kasse zu öffnen) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Mir stellt sich allerdings immer die Frage:
Werden die Mitarbeiter nicht mehr regelmäßig geschult oder dürfen sie zu diesen außerordentlichen Treffen ihr Kopfkissen mitnehmen?
Da Bekannte bei Rewe und Edeka arbeiten: dort gab und gibt es keine Schulungen zu dem Thema. Das erklärt natürlich alles.
Mittlerweile funktioniert NFC Zahlung bei mir aber immer einwandfrei. Bei Aldi und Lidl sind die Terminals fest in Kundenrichtung arretiert, sodass gar keine Diskussion aufkommen kann - so soll es sein. Bei Rewe habe ich ab und zu noch das Problem, dass das Kassenterminal nicht in Kundenrichtung gedreht ist und ich dem Kassenpersonal erst erklären muss, dass ich so das Display nicht einsehen kann. Aber das ganze Thema ist mittlerweile doch einigermaßen bekannt und ganz so Blöd wie vor 2 Jahren kommt man sich nicht mehr vor, als man angeguckt wurde wie ein Pferd. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Da Bekannte bei Rewe und Edeka arbeiten: dort gab und gibt es keine Schulungen zu dem Thema. Das erklärt natürlich alles.
Arbeiten sie da unter direkter Konzernleitung oder bei selbständigen Kaufleuten?
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Arbeiten sie da unter direkter Konzernleitung oder bei selbständigen Kaufleuten?
Soweit ich weiß sind das selbstständige Kaufleute. Es stehen zumindest die Namen der Inhaber an den Läden dran. Kann aber natürlich sein, dass die Firmen teilweise auch zusätzlich Läden selbst betreiben, weiß ich nicht auswendig.
Edit: wenn du die Frage auf die Bekannten bezogen hast: dann unter selbstständigen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!