S: Einschätzung Smart-Surf vs. GMX Tarif

  • Liebe Community,
    nach 15 Jahren ausschließlich Diensthandy benötige ich ein eigenes, privates Handy. Da ich mich nun seit Weihnachten mit dem Thema viel zu lange beschäftigt habe, würde ich mich über eure Einschätzung sehr freuen.


    Anspruch:
    - Telefoniere / SMS ca. 60-75 Minuten pro Monat
    - Spotify / Audible ca. 20-25 Std pro Monat
    - Nachrichten lesen
    - WhatsAPP


    Als Gerät werde ich ein IPhone 5S / 6 nehmen.


    Tarife die ich mir herausgesucht habe:
    - Smart Surf von MD (50 Min / 50 SMS / 1 GB bei 14,4 mbit) für 14,99E
    - GMX All Net mit 500 Einheiten + 1 GB bei 7,2 mbit (9,99E)
    - Business Tarif Vodafone mit 1,5 GB LTE + AllNet Flat + EU Paket (jedoch für 39,99E)


    Inkl. Gerät ist MD deutlich günstiger (wurde mir hier im Forum von handytick empfohlen) und von der Bandbreite besser aufgestellt.


    Was denkt ihr?


    Vielen Dank für Feedback!
    DasP

  • MD musst Du nach 24 Monaten wieder kündigen, weil es danach teurer wird.
    GMX behält seinen Preis.


    Wenn Dir Rufnummern- Umzug oder Preiserhöhung nach 24 Monaten nichts ausmachen, ist die Mogelcom eine gute Wahl.


    Die billigste Möglichkeit wäre ein Dual SIM- Smartphone, welches in Slot 1 Deine Hauptkarte enthält (irgend ein 100 Min+SMS- Tarif), und in Slot 2 eine alle 2 Jahre wieder neue Datenkarte mit Auszahlung.

  • bei GMX habe ich beim Support eher schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest im Bereich der Mailbox. Daher würde ich das Unternehmen nicht mehr empfehlen.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!