Japan: Roaming mit T-Mobile

  • Hallo liebe TTler


    ich fliege nächste Woche beruflich bedingt nach Japan und plane mein privates iphone 6 mitzunehmen.


    Mein Tarif ist ein T-Mobile (D) Complete Mobil L (aus 2012, im Jahr 2014 verlängert).


    Als Datenoption habe ich "Travel & Surf" und für Telefonie die Option "weltweit" eingestellt.


    Die Visual Voicemail habe ich über das Kundencenter gelöscht und alle Rufumleitungen auf die Box über den GSM Code ##002# gelöscht.


    Da bei der Option Travel & Surf wohl auch in der Ländergruppe 3 (dazu gehört Japan) ohne Buchung der (recht fairen) Datenpässe keine Kosten entstehen sollten, frage ich mich ob ich irgendeine andere potentielle Kostenfalle übersehen habe die zu einer existenzbedrohenden Horrorrechnung führen könnte.....;-)


    Gelten die Datenpasspreise (z. B. 2,95 € für Daypass mit 50 MB in der Gruppe 3) die ich der aktuellen T-Mobile Website entnehmen kann eigentlich auch für meinen Complete Mobil L? Mein Tarif ist ja kein derzeit aktueller Tarif mehr?!


    Entstehen durch die SMS Komfortfunktionen ("der Anrufer wird per SMS".....oder Rückrufbitte per SMS) für mich als Angerufener der sich im Ausland aufhält Kosten? Laufen diese bei T-Mobile auch über eine Rufumleitung, so dass ich diese auch noch deaktivieren sollte?


    Danke euch.


    Viele Grüße


    Hank

  • Re: Japan: Roaming mit T-Mobile


    Hi


    die Daypässe sollten auch für Deinen Tarif gelten.


    Was die SMS Komfort-Funktion angeht... da brauchst Dir keinen Kopf machen, die funktioniert nur in DE und sobald man im Ausland ist und keine MB aktiv ist, kommt die Ansage "Der gewünschte... bla bla nicht erreichbar"...

  • Hallo,


    kurze Rückmeldung:


    Die Buchung der Datenpässe mit SMS Bestätigung hat problemlos geklappt.


    Ich wünschte das Mobilfunknetz wäre hier so gut ausgebaut wie in Japan, ich kann mich nicht erinnern, dort mal weniger als 4 Balken 3g gehabt zu haben....



    Viele Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!