Beiträge von Handyuser82

    Hallo zusammen,


    ich habe einen T-Mobile Vertrag und nutze mit meinem iphone die visual voicemail.


    Wenn mein Telefon ausgeschaltet oder nicht erreichbar ist und mich jemand mit Rufnummerübertragung anruft, aber keine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, so erhalte ich eine SMS, dass mich der Anrufer 01xxx versucht hat zu erreichen.


    Wenn der Anrufer keine Rufnummer übermittelt, erhalte ich keine Nachricht und bekomme so nicht mit, dass mich jemand versucht hat zu erreichen.


    Besteht die Möglichkeit, dass ich auch über Anrufversuche von unbekannten Teilnehmern informiert werde?


    Danke und Grüße

    Hallo,


    kurze Rückmeldung:


    Die Buchung der Datenpässe mit SMS Bestätigung hat problemlos geklappt.


    Ich wünschte das Mobilfunknetz wäre hier so gut ausgebaut wie in Japan, ich kann mich nicht erinnern, dort mal weniger als 4 Balken 3g gehabt zu haben....



    Viele Grüße :)

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage die nur indirekt mit den Magenta Tarifen zusammenhängt:


    Gelten die aktuell auf der T-Online Website (und in der Aktuellen Auslandspreisliste) angegebenen Preise für die Travel & Surf Pässe eigentlich nur für die Magenta Tarife, oder auch für ältere Tarife?


    Die Preise sind ja mit 2,95 € für einen Daypass M in Ländergruppe drei im Vergleich zu vorher (24,95 € für 10 MB Daypass) recht human.


    Ich habe noch eine Complete Mobil L von 2012 (2014 verlängert mit Handy)


    Viele Grüße

    Hallo liebe TTler


    ich fliege nächste Woche beruflich bedingt nach Japan und plane mein privates iphone 6 mitzunehmen.


    Mein Tarif ist ein T-Mobile (D) Complete Mobil L (aus 2012, im Jahr 2014 verlängert).


    Als Datenoption habe ich "Travel & Surf" und für Telefonie die Option "weltweit" eingestellt.


    Die Visual Voicemail habe ich über das Kundencenter gelöscht und alle Rufumleitungen auf die Box über den GSM Code ##002# gelöscht.


    Da bei der Option Travel & Surf wohl auch in der Ländergruppe 3 (dazu gehört Japan) ohne Buchung der (recht fairen) Datenpässe keine Kosten entstehen sollten, frage ich mich ob ich irgendeine andere potentielle Kostenfalle übersehen habe die zu einer existenzbedrohenden Horrorrechnung führen könnte.....;-)


    Gelten die Datenpasspreise (z. B. 2,95 € für Daypass mit 50 MB in der Gruppe 3) die ich der aktuellen T-Mobile Website entnehmen kann eigentlich auch für meinen Complete Mobil L? Mein Tarif ist ja kein derzeit aktueller Tarif mehr?!


    Entstehen durch die SMS Komfortfunktionen ("der Anrufer wird per SMS".....oder Rückrufbitte per SMS) für mich als Angerufener der sich im Ausland aufhält Kosten? Laufen diese bei T-Mobile auch über eine Rufumleitung, so dass ich diese auch noch deaktivieren sollte?


    Danke euch.


    Viele Grüße


    Hank

    Hallo zusammen,


    ich habe einen web.de Freemail Account und habe gestern eine E-Mail von web.de mit dem Betreff:
    "Glückwunsch zu Ihrer De-Mail Beantragung, Herr (mein Name)" erhalten


    In der Nachricht dankt man mir für mein Interesse.....ich kann weiter unten die Adresse über einen Link zum web.de Postfach aktivieren.


    Ich habe nie eine DE-Mail Adresse bei web.de beantragt und da ich den Account nur über pop3 abrufe, kann ich micht auch nicht auf der web.de Seite verklickt haben. Die Nachricht sieht mir für Phishing doch zu echt aus. Leider habe ich in meinem direkten Bekanntenkreis keine anderen web.de Nutzer.


    Habt Ihr diese Nachricht ebenfalls erhalten? Ist dies nur eine recht direkte Art der Werbung von web.de?


    Oder sollte ich mal meine PW checken?


    Ich habe vor einiger Zeit schon eine andere web.de E-Mail erhalten in der ich eine DE-mail erstellen konnte, habe aber nichts dergleichen getan.


    Danke euch.


    Beste Grüße

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ok, ich war nur etwas verwundert, weil die französischen Überseegebiete explizit in der Roaming Liste genannt werden und die Kanaren eben nicht.


    Also keine Horror-Rechnung nach dem Urlaub.


    Bekomme ich vor Ort nochmal eine SMS zur Bestätigung, dass ich im EU-Tarif bin?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten!


    Und danke für den Hinweis auf den kostenlosen Week-Pass....hab direkt die Aktionsseite gespeichert.


    Eine Frage noch:


    Ich fliege nach Fuertuventura (Kanarische Inseln).....diese gehört ja zu Spanien, aber die Kanaren sind ja wohl zolltechnisch eine Besonderheit (es gelten nicht die Freimengen, die sonst innerhalb der EU gelten).


    Gehören die Kanaren (also Fuertuventura) denn Telefon-Tarifmäßig uneingeschränkt zur EU (Zone 1)....mit den EU Vorgaben? Oder gibt es da auch Besonderheiten?


    Danke euch.


    Viele Grüße