Beiträge von Handyuser82

    Sogar ich, der eigentlich recht penibel bei neuen Sachen ist, überlege ob ich das Gerät behalte.....


    Klar würde ich tauschen wenn es ganz sicher wäre, dass das Austauschgerät in Ordnung ist, aber nachdem was ich hier und anderswo lesen konnte, kam es ja wohl schon vor, dass das Austauschgerät auch nicht vollkommen in Ordnung war.


    Mein Gerät ist von KW42, also recht neu. Allerdings ist meines wohl in der C2 Factory hergestellt worden, bisher wurde hier immer von C3 gesprochen.....


    Ich werde, denke ich, noch einen Apple Care abschliessen, da sollte man doch beim Direkttausch zumindest die Möglichkeit haben, das Alte zu behalten wenn das Neuere noch schlechter sein sollte.


    Beste Grüße


    P.S Andreas: Klar würde es da auch Missbrauch durch einige geben, aber wenn man durch Fotos nachweist, dass das neue iphone bereits Macken hat, wäre das doch für alle Parteien wahrscheinlich günstiger dann später 1 x zu tauschen, statt jetzt möglicherweise mehrmals...

    Hallo zusammen,


    heute ist mein schwarzes 16 GB aus KW 42 gekommen.


    Leider auch nicht vollkommen in Ordnung.


    Die umlaufenden Kanten sind eigentlich ok. Solche Punkte wie hier schon zu sehen gibt es nicht. Aber der Simkartenschacht ist unsauber gefertigt und bei einer der seitlichen "Nahtstellen" Antennen? ist die Beschichtung total ungleichmäßig. Sieht aus wie ein Fleck....


    Das Gerät ist von T-Mobile: Kann ich mich jetzt auch direkt an Apple,wenden? Oder ist der Austausch über T-Mobile besser?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    Dosenfisch hat recht. Die neuen Metroapps laufen auf beiden Plattformen.


    Die Quelle für meine Aussage war die ct in der es heisst, dass Software und Metro-Apps für x86 auf den Windows RT Tablets nicht laufen....


    Wird es also trotzdem noch (alte?) Apps und Programme geben, die doch nur auf x86 laufen?


    Beste Grüße

    Was der Sync mit Apps zu tun hat?


    Na wenn ich mir auf Gerät A eine App kaufe, wäre es doch gut, wenn diese auch auf Gerät B zur Verfügung steht und das ist zwischen den Tablets mit Win 8 und Win 8RT/Smartphones nicht so einfach möglich (Edit: Stimmt wohl so doch nicht ganz, siehe unten), weil Win 8 auf x86 Architektur aufsetzt. Das wird der ein oder andere Anwender möglicherweise nicht so ganz kapieren, warum das jetzt nicht so appl...-like funktioniert (das ist jetzt keine Wertung von mir). Dort ist die Grenze zwischen Desktop bzw. Laptop und eben den ios Geräten zumindest für mich klarer.


    Aber wenn mit sync der reine "oldschool"sync von Email, Notizen, Kontakten gemeint ist, spielt das natürlich keine Rolle.


    Zurück zum 920:
    Für mich haben einige der gezeigten Bilder schon fast einen HDR Charakter. Der Sensor scheint einen sehr guten Dynamikbereich aufzuweisen. Ich bin trotzdem gespannt, wieweit die Software hier noch durch Schattenaufhellung etc. nachhilft. Um hier nicht auch das Rauschen mit hochzuziehen muss dieses sehr gering sein, und das scheint der Fall zu sein!


    Ich freue mich, mal wieder ein Nokia auszuprobieren (das Ding passt aber hoffentlich noch in normale Anzugshosentaschen).


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    um hier nicht wieder wg. OT oder sonst etwas einen auf den Deckel zu bekommen :-) hätte ich noch ein paar Fragen zum 920:


    1. Kann man schon etwas zur Qualität des Displayglases sagen (vielleicht durch Erfahrungen von Vorgängermodellen), braucht man im Alltag trotzdem noch eine Folie oder ist die bei den neuen Spezialgläsern nicht mehr nötig. Das Glas vom 920 hat doch eine Rundung, auf der ich es mir schwierig vorstelle eine Folie anzubringen....


    2. Die Nokia Dienste hören sich für mich auch sehr interessant an, sind diese eigentlich kostenpflichtig?



    Zur obigen Frage mit dem Sync von Win 8 zu Win 8 RT zu Win Phone 8 stellt sich für mich die Frage, wie denn Apps gesynct werden, die z. B. nur auf einem x86 System laufen und nicht auf einem ARM?! D. h. die Systeme werden nach meinem Verständnis dann ja doch nicht immer konsistent sein (edit: Stimmt so wohl doch nicht, siehe unten) ....da blicke ich noch nicht so recht durch wie das dann in der Praxis sein wird.


    Beste Grüße


    P.S. Ich hoffe, dass das Thema mit dem "920 Tablet" inzwischen von mir ausreichend erläutert wurde. Liebe Nokia Anhänger: Seid doch nicht direkt so.....ihr verscheucht hier doch sonst alle User die sich nach Jahren mal wieder (mein letztes Nokia war ein 6210) nach einem Nokia umschauen ;-)

    Das Lumia 920 wird doch Windows Phone 8 als Betriebssystem haben, oder?!


    Meine kausale Kette war Windows 8 (hier eben auf einem Acer Tablet) -> Windows Phone 8 -> Lumia 920


    Und meine Frage war einzig ob bei Windows (Phone) 8 unbedingt ein Windows Live Konto benötigt wird, ergo auf dem 920.


    Was jetzt außerdem so unstimmig daran sein soll, dass das iphone 5 als ein direkter Konkurrent auch für mich in Frage kommt, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.


    Da habe ich in diesem Thread aber schon deutlich schlimmeres OT erlebt.


    Ich finde es übrigens sehr angenehm, wie höflich und Verständnisvoll der Umgang hier ist (das war jetzt Ironie).


    logistics: Bitte bleiben Sie höflich, dafür danke ich Ihnen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Sorry,
    ich meinte naturlich ein Windows 8 Tablet (irgenden Acer)! Das war ein Verschreiber, ich hab es nicht nötig mich mit nem Handy "wichtig" zu machen, es geht hier nur um Handys und um nicht mehr.


    Ok, der Account wird also für den Appstore benötigt, das ist nachvollziehbar aber was ist mit Registrierung (s. oben) gemeint?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    auch für mich ist das 920 sehr interessant, alternativ das Iphone 5, aber so wie es aussieht, kommt das 920 zwar später auf den Markt, es scheint aber gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich dieses dann doch früher in den Händen halte.....


    Ich hatte heute Moglichkeit an einem 920 Tablet ein wenig rum zuspielen. Wenn ich ehrlch bin, hat mich das Ganze nicht so umgehauen, zumindest auf den ersten Blick.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass das Pad bei den Kontakten, den Email, dem Kalender immer ein Windows (live) Konto benötigte. Ich habe zumindest auf die Schnelle keine Möglickeit gefunden dort über einen normalen Exchange oder anderen EMail Account zu synchen.


    Deshalb meine Frage: Für welche Funktionen des Phones (soweit man das von WP 7 ableiten kann) wird denn ein Windows Account benötigt?


    Und wie ist denn Facebook ins System integriert? Lassen sich die Apps nicht entfernen? Mich nervt es nämlich irgendwie immer sehr, wenn da ein Paar Icons auf dem Screen sind, die einfach nicht gebraucht werden....


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wenn es gar nicht anders geht, würde Sie das schon machen.


    Aber es wäre halt super wenn schon jemand Online vorzeitig portiert hat und kurz berichten kann....


    Beste Grüße


    P.S Bei Rücktrittsrechtbestätigung gab es aber so einen passus: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die Telekom den Vertrag schon vor den 14 Tagen schaltet oder so ähnlich. Ist das nicht ein Ausschluss des Rücktrittsrechts (ich meine bei 1&1 war doch mal was ähnliches)?