T-Mobile: Online sofortige Nummer-Portierung möglich?

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin hat Online einen Call Tarif bei T-Mobile abgeschlossen.


    Sie möchte Ihre alte Rufnummer von Eplus sofort zu T-Mobile portieren (also ohne Vertragskündigung). Leider ist der Online Bestellprozeß bei T-Online dafür noch nicht wirklich eingerichtet. Es wird wohl weiterhin von einer Portierung zum Vertragsende ausgegangen. Wir waren leider so naiv und dachten, dass wir dann am Montag nochmal den Kundenservice anrufen und daruf hinweisen, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt.


    Leider habe ich erst jetzt auf der T-Mobile Website den folgenden Passus in der Hilfe gelesen:
    Die Rufnummernmitnahme vor Vertragsende können Sie bei Ihrer Bestellung in einem Telekom Shop beauftragen.


    Hat hier schonmal jemand Online eine sofortige Portierung zu T-Mobile durchgeführt? Die Nummernmitnahme ist sehr wichtig!


    Bin für eure Erfahrungen dankbar....


    Danke euch und Grüße

  • Ich habe es selbst noch nicht durchgeführt, aber die Telekom ist immer recht träge in solchen Sachen - ich würd Online stornieren und Montag das ganze im Shop abschließen

  • Hallo zusammen,


    wenn es gar nicht anders geht, würde Sie das schon machen.


    Aber es wäre halt super wenn schon jemand Online vorzeitig portiert hat und kurz berichten kann....


    Beste Grüße


    P.S Bei Rücktrittsrechtbestätigung gab es aber so einen passus: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die Telekom den Vertrag schon vor den 14 Tagen schaltet oder so ähnlich. Ist das nicht ein Ausschluss des Rücktrittsrechts (ich meine bei 1&1 war doch mal was ähnliches)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!