Beiträge von Handyuser82

Hallo zusammen,

meine Freundin hat Online einen Call Tarif bei T-Mobile abgeschlossen.

Sie möchte Ihre alte Rufnummer von Eplus sofort zu T-Mobile portieren (also ohne Vertragskündigung). Leider ist der Online Bestellprozeß bei T-Online dafür noch nicht wirklich eingerichtet. Es wird wohl weiterhin von einer Portierung zum Vertragsende ausgegangen. Wir waren leider so naiv und dachten, dass wir dann am Montag nochmal den Kundenservice anrufen und daruf hinweisen, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt.

Leider habe ich erst jetzt auf der T-Mobile Website den folgenden Passus in der Hilfe gelesen:
    Die Rufnummernmitnahme vor Vertragsende können Sie bei Ihrer Bestellung in einem Telekom Shop beauftragen.

Hat hier schonmal jemand Online eine sofortige Portierung zu T-Mobile durchgeführt? Die Nummernmitnahme ist sehr wichtig!

Bin für eure Erfahrungen dankbar....

Danke euch und Grüße

Hallo zusamen,

kurze Rückfrage: Muss der alte Vertrag bei einer sofortigen Portierung denn trotzdem gekundigt werden?

Ich möchte zu T-Mobile und Online muss bei Vertragsabschluss bei der Rufnummermitnahme bestätigt werden, dass der alte Vertrag gekündigt ist und der Kundenberater war sich recht sicher, dass der Vertrag auch gekündigt sein muss, auch wenn die Rufnmmer sofort mitgenommen werden soll.

Eigentlich soll der alte Vertrag aber mit einer anderen Nummer weiterlaufen....

Kann jemand definitiv bestätigen, dass der alte Vertrag bei einer sofortigen Portierung nicht gekündigt sein muss?!

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich stelle seit dem Upgrade auf iOS 6 fest, dass die Eingabe von Umlauten (ä,ü,ö) nicht mehr so flutscht wie vor dem Upgrade. ich nutze ein ipad 2 und vor iOS 6 habe ich in 99 % der Fälle durch schnelles nach oben ziehen der Vokale, den zugehörigen Umlaut getroffen, egal wie schnell, oder weit ich gezogen habe. Jetzt muss ich viel genauer "zielen" um den Umlaut einzugeben...die Fehlerquote ist jedenfalls deutlich höher....?!

Ist das noch jemandem aufgefallen, irgndwie komisch.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Kenne es von Eplus eben so, dass es bei einem Online Vertrag keinen Support im Shop gibt....

Aber gut, dass dies bei T-Mobile anders ist.

Ich unterstütze eigentlich gerne den lokalen Handel, allerdings ist der T-Shop vergleichsweise weit weg und da komme ich eben auch nicht mal eben in der Mittagspause vorbei, so dass der Online-Abschluss (Postshop ist direkt am Ort) deutlich bequemer ist. Falls es mal wirklich ein Problem geben sollte, fahr ich da dann extra vorbei, wenn aich dies nicht Online regeln lässt.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei T-Mobile einen Call S Vertrag abschließen

Für mich stellt sich die Frage, ob ich dies im Online Shop oder bei der örtlichen Filiale mache...

Bei Online Abschluss gibt es ganze 10 % Rabatt (ganze 1,5 €) so dass dies für mich nicht so wichtig wäre...

Der Online Abschluss wäre für mich einfach bequemer. Auch den ganzen Standardkram wie Adresse ändern kann ich Online.

Allerdings stellt sich für mich die Frage ob ich bei T-Mobile mit einem Online Vertrag auch einfach in den nächsten T-Mobile Shop gehen kann, wenn es mal ein Problem gibt und dort den Service in Anspruch nehmen kann, oder werde ich an die Hotline/Online-Service verwiesen?!

Die Dame an der Hotline war sich nicht sicher...

Kann mir jemand Auskunft geben?

Besten Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

nochmals,danke für die Antworten.

Kann hier jemand nochmals bestätigen, dass für die sofortige Portierung eine Kündigung notwendig ist. Ich ging bisher davon aus, dass dafür gerade keine Kündigung notwendig ist.

Das mit der Vetragskündigung durch base wäre ja noch besser....ich werde mal in die Vertragsunterlagen schauen, ob da was zur Grundgebühr drin steht. Ansonsten wird sie die Sim eben sporadisch noch nutzen. In der Praxis funktioniert die Deaktivierung aller Flats? Ich wäre halt an Berichten von Leuten interessiert, die das so handhaben. Es wäre nicht gut, wenn Base nach 2 Monaten wieder die Flats aktiviert und die GG dann doch noch für den Rest der Vetragslaufzeit bezahlt werden muss.

Grüße

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten.

Keine Sorge bevor wir den neuen Anbieter wählen wird das Netz geprüft....

Bisher kannte ich diese Nichtnutzungsgebühr auch nicht von den NBs direkt, aber bei dem was ich rausfinden konnte, war base direkt gemeint! Vielleicht weiss da jemand doch noch etwas drüber?

Die Nummer kann man doch auch inzwischen ohne Kündigung portieren, oder?

Die muss natürlich mit zum neuen Anbieter.

Danke und beste Grüße

Hallo zusammen,

meine Freundin hat eine meinBase Vertrag aus dem Jahre 2010. Sie hat also für 0 € 30 min ins Base-Netz gratis und einige weitere kostenpflichtige Flats dazu gebucht.

Leider ist sie mit dem Netz nicht wirklich zufrieden und möchte den Vetrag nun gerne kündigen. Allerdings hat sie die Kündigungsfrist verpasst, so dass der Vertrag noch bis 11/2013 weiterläuft.

Allerdings gibt es ja bei mein Base die Möglichkeit alle Flats abzubuchen und so 0€ Grundgebühr pro Monat zu zahlen (oder eben nicht zu zahlen).

Die Frage ist, ob dies auch über ein Jahr so möglich ist, oder ob es eine zeitliche Begrenzung gibt.....ich bin im Netz über eine Grundgebühr gestolpert, die wohl gezahlt werden muss, wenn 3 Monate die Base Sim nicht genutzt wird. Das könnte sie doch umgehen, indem Sie einfach ab und zu doch die Sim nutzt?

Die Nummer würde Sie dann vorzeitig zu einem anderen Anbieter portieren, falls das eine Rolle spielen sollte.

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Preise für das Iphone 5 be T-Mobile um 30 € gestiegen sind?

Ich habe letzte Woche mal die Preise angeschaut und da lag das 5er im Complete L meine ich noch bei 99 €....

Grüße

Hallo liebes Forum,

ich möchte mein SE T280i mit in den Urlaub nehmen.

Leider funktioniert die manuelle Netzwahl nicht so wie gedacht. Ich bin zur Zeit noch in Deutschland und trotz manueller Netzwahl bucht sich das Handy manchmal ins ausländische Netz ein (wohne im Grenzgebiet).

Ein automatisches Umbuchen kann im Ausland ja durchaus teuer werden...

Außerdem kann ich Liste mit den bevorzugten Netzen nicht finden und demnach auch nicht editieren...

Hat diese Handy die Funktion einfach nicht?

Ich habe eine EPlus Sim

Ich danke euch.

Grüße