Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Habe eben mit Apple telefoniert, da mein 3. Austausch Gerät einen schwarzen Fleck auf der Rückseite hat.


    ich solle es zurück schicken, dann würden sie sich überlegen ob ich noch ein Austauschgerät bekomme.


    Wenn nicht bekomme ich mein Geld wieder. Was bitte ist das denn für ein Sch... 800€ für ein solches Gerät und dann sowas freches. Es kann doch nicht so schwer sein das Teil auszupacken, anzuschauen, versiegeln, rausschicken.


    Cool, Apple sucht sich jetzt die Kunden aus, Querulanten bitte zurücktreten...
    Ich würde dann ja freiwillig vom Kauf zurücktreten, das sollte/muss man sich nicht bieten lassen

  • Hallo zusammen,


    heute ist mein schwarzes 16 GB aus KW 42 gekommen.


    Leider auch nicht vollkommen in Ordnung.


    Die umlaufenden Kanten sind eigentlich ok. Solche Punkte wie hier schon zu sehen gibt es nicht. Aber der Simkartenschacht ist unsauber gefertigt und bei einer der seitlichen "Nahtstellen" Antennen? ist die Beschichtung total ungleichmäßig. Sieht aus wie ein Fleck....


    Das Gerät ist von T-Mobile: Kann ich mich jetzt auch direkt an Apple,wenden? Oder ist der Austausch über T-Mobile besser?


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Habe eben mit Apple telefoniert, da mein 3. Austausch Gerät einen schwarzen Fleck auf der Rückseite hat.


    ich solle es zurück schicken, dann würden sie sich überlegen ob ich noch ein Austauschgerät bekomme.


    Wenn nicht bekomme ich mein Geld wieder. Was bitte ist das denn für ein Sch... 800€ für ein solches Gerät und dann sowas freches. Es kann doch nicht so schwer sein das Teil auszupacken, anzuschauen, versiegeln, rausschicken.


    Schon mal auf die Idee gekommen, das Apple derzeit ein Hausgemachtes Problem hat?
    Die Tauschmichdämlich Politik die Apple selbst ins Leben gerufen hat bzw. durch ihre Qualitätsprobleme beim Iphone 5 selbst verursacht hat?


    Glaube die können sich mit Retourware derzeit totschmeißen :D

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Hallo zusammen,


    deshalb ja auch meine Frage ob man die Macken jetzt von Apple aufnehmen lassen kann (damit es hinterher nicht heisst, das diese ja auch durch die Benutzung entstanden sein könnten) und dann erst in ein paar Monaten tauschen kann, wenn sicher ist, das dass Austauschgerät in Ordnung ist.....hat das jemand bei Apple mal angefragt?


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyuser82
    Hallo zusammen,


    deshalb ja auch meine Frage ob man die Macken jetzt von Apple aufnehmen lassen kann (damit es hinterher nicht heisst, das diese ja auch durch die Benutzung entstanden sein könnten) und dann erst in ein paar Monaten tauschen kann, wenn sicher ist, das dass Austauschgerät in Ordnung ist.....hat das jemand bei Apple mal angefragt?


    Beste Grüße


    Nein, habe ich nicht angefragt. Aber Apple wäre aus meiner Sicht mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie so ein Eingeständnis abgeben würden. Dann würde nämlich wirklich jeder, aber auch wirklich jeder, egal wie gut oder schlecht sein iPhone beim Kauf heute aussieht, so einen Tausch vormerken lassen und sich in 3 bis 6 Monaten über ein wie neu aussehendes iPhone freuen!


    ... und jetzt bitte nicht so Vorschläge, man könne ja vorher Fotos einschicken :p

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Das gebe ich gerne zurück! Du kannst nichtmal geschriebene Texte verarbeiten.
    Ich sprach von den Leuten, die das Ding kaufen, obwohl sie genau wissen, dass sie es austauschen werden. Das ist krank.


    Und wenn man bei Apple ein Signal setzen will, so kauft man das alte 4S und lässt die Finger von dem schlecht verarbeiteten Ramsch. So wird gekauft, getauscht, getauscht, getauscht..und alle hoffen ein auf Handy, was zumindest bei der Auslieferung mal OK ist. Nach einen halben Jahr ist es dann aber eh ein optisches Wrack. Diesen Optimismus, den man hier bei den Tauschorgien erlebt, wenn man auf ein "gutes" schwarzes hofft, kann man kaum beschreiben.


    Andernorts wird B-Ware mit saftigen Rabatten verkauft. Dies gillt besonders für elektrische Unterhaltungsgeräte.


    Iphone 5 kaufen und tauschen bis Apple die Bommel brennt ist genau richtig. Das ist zwar nervig, führt Apple aber auch das Problem vor Augen.

  • Sogar ich, der eigentlich recht penibel bei neuen Sachen ist, überlege ob ich das Gerät behalte.....


    Klar würde ich tauschen wenn es ganz sicher wäre, dass das Austauschgerät in Ordnung ist, aber nachdem was ich hier und anderswo lesen konnte, kam es ja wohl schon vor, dass das Austauschgerät auch nicht vollkommen in Ordnung war.


    Mein Gerät ist von KW42, also recht neu. Allerdings ist meines wohl in der C2 Factory hergestellt worden, bisher wurde hier immer von C3 gesprochen.....


    Ich werde, denke ich, noch einen Apple Care abschliessen, da sollte man doch beim Direkttausch zumindest die Möglichkeit haben, das Alte zu behalten wenn das Neuere noch schlechter sein sollte.


    Beste Grüße


    P.S Andreas: Klar würde es da auch Missbrauch durch einige geben, aber wenn man durch Fotos nachweist, dass das neue iphone bereits Macken hat, wäre das doch für alle Parteien wahrscheinlich günstiger dann später 1 x zu tauschen, statt jetzt möglicherweise mehrmals...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyuser82
    P.S Andreas: Klar würde es da auch Missbrauch durch einige geben, aber wenn man durch Fotos nachweist, dass das neue iphone bereits Macken hat, wäre das doch für alle Parteien wahrscheinlich günstiger dann später 1 x zu tauschen, statt jetzt möglicherweise mehrmals...


    Wie soll das denn gehen? Soll Apple für jeden 2. Kunden ein Foto-Archiv anlegen... Ganz zu schweigen davon, dass über die Goolge-Bilder-Suche hier Tür & Tor geöffenet wird...


    Ich denke, dass mit der nächsten Iphone-Einführung neue Bedingungen bezüglich des "Tauschens" eingeführt werden...


    Auch wenn es vielleicht "billiger" wäre, glaube ich nicht, dass Apple die Tür des Tauschens noch weiter öffnet, sondern eher einen Riegel vorschiebt! Damit meine ich nicht das Recht des Kunden auf ein ordentliches Produkt, sondern eher den Komfort beim Tauschen.


    Zitat

    Ich werde, denke ich, noch einen Apple Care abschliessen, da sollte man doch beim Direkttausch zumindest die Möglichkeit haben, das Alte zu behalten wenn das Neuere noch schlechter sein sollte


    Das Produkt wird noch der Renner! Ich hole mir nämlich genau deshalb auch einen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Habe heute mein reserviertes Schwarzes in Oberhausen abgeholt.
    Habs vor Ort aufgemacht.
    Sah einwandfrei an den Kanten aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!