Beiträge von Handyuser82

Hallo zusammen,

ich habe einen Complete Mobil L Vertrag bei T-Mobile und nutze die Hauptsim im iphone und eine Multisim im ipad.

Das Datenvolumen von 1 GB kann ich mit beiden Karten in beliebiger Aufteilung nutzen (natürlich in Summe nur 1 GB).

Ich habe die Travel & Surf Option gebucht (für Telefonie nur "International") und möchte nun in den Spanienurlaub.

Eigentlich möchte ich beide Geräte mitnehmen und einen Week-Pass buchen.

Wie ist die Nutzung mit der Multi-Sim und dem Datenvolumen im Ausland geregelt?

-Ist die Nutzung der 150 MB mit beiden Karten (natürlich in der Summe 150 MB für beide Karten) wie in Deutschland möglich?
    -Oder muss ich für jede SIM einen Week Pass buchen
    -Oder wird gar eine der SIM mit x€ pro MB abgerechnet?

Ich danke euch recht herzlich.

Viele Grüße

Handyuser82

Hallo zusammen,

leider ist mir vorhin beim Einsteigen ins Auto mein iphone 5 aus der Tasche gerutscht....gerade in dem Moment als ich die Tür zumachen wollte.

Nur sieht das iphone leider echt übel aus. Ecken total zerschrammt und vor allem ist der Rahmen verbogen. Eigentlich funktioniert alles, aber vor allem wg. dem verbogenen Rahmen ist mir nicht ganz wohl.

Ich habe einen ACPP für das Gerät und meine irgendwo gelesen zu haben, dass Apple auch bei Eigenverschulden einen vergünstigten Tausch gegen ein SWAP Gerät ermöglicht?!

Weiss jemand wie da der Preis für das iphone 5 ist? Gilt diese Tauschoption auch bei so einem doch echt lädierten Gerät?

Ich danke euch.

Viele Grüße

Hmmm,

in der Tabelle stand nichts von der zeitlichen Beschränkung im Komfort Paket......im Artikel steht es dann.....schade, aber immer noch deutlich günstiger als das was viele andere Anbieter anbieten.

Und mit dem Cut-Off nach dem vereinbarten Volumen verschwindet auch endlich mal dieses blöde Gefühl, dass da nicht doch noch nach dem Urlaub irgendeine Horrorrechnung ins Haus flattert, weil irgendeine App mal eben das 800 MB Update im Hintergrund geladen hat....

Viele Grüße

Jetzt wo ich das ganze noch mal in der Übersicht sehe, wird meine Begeisterung immer größer.

Faire Konditionen, vor allem Datennutzung sehr attraktiv (in den beiden Pakettarifen)

Mit einem 20er ist man bei den üblichen 14 Tage Urlaub (Eu) doch eigentlich vollkommen bedient. 300 MB sind dann hochgerechnet auf den Monat mehr als 600 MB, das ist mehr als die meisten hier ungedrosselt in D haben. Wenn ich mir da so die eine oder andere Urlaubsrechnung aus der Vergangenheit anschaue....

Beste Grüße

Hallo zusammen,

na das ist doch mal eine Ansage. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Anbieter da nachziehen.

Ich bin jetzt von Eplus zu T-Mobile (wg. dem Netz am Arbeitsplatz und einigen anderen häufigeren Aufenthaltsorten) und wenn man sich da (vor allem für die neuen Tarife) mal die EU Konditionen anguckt, so bleibt zumindest mir da für Telefonie nur ein Kopfschütteln übrig. Vor allem die Alternativoptionen zum Standard EU Tarif sind für mich einfach nicht attraktiv. Durch die Einmalgebühren pro Gespräch fallen bei meinem Tarif selbst bei kurzem "JA, ok, alles klar" schon mindestens 75 cent an.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich habe nun nach längerer Zeit wieder einmal den Amazon-Premiumversand in Anspruch genommen (da kein Prime Mitglied kostet dieser 6 € extra)..... die Bestellung habe ich am Freitag um ca. 18.30 Uhr aufgegeben.

Zusätzlich habe ich eine andere Bestellung am Samstag (also einen Tag später) per Standardversand bestellt....

Nun kam heute (Montag) ein Paket an......leider nicht das Paket mit Premiumversand, sondern die Bestellung vom Samstag!!!

Irgendwie bin ich auch etwas verwirrt....auf der Amazon Webseite wird von einem "garantierten Liefertermin" für den Premiumversand und von Lieferung innerhalb eines Tages nach Versand (die Versandbestätigung für beide Lieferungen habe ich am Samstag bekommen) gesprochen?!

In meiner Versandbestätigungsemail wird nur noch von einer Lieferung voraussichtlich bis 06.05 (Montag gesprochen)....in der Amazonbestellübersicht ist erkennbar, dass die PremiumLieferung als DHL Paket verschickt wurde, in der DHL Sendungsverfolgung steht allerdings Amazon Prime als Art.

Bei einer Bestellung mit Premiumversand von 2011 ist in der Amazon Bestellübersicht noch DHL Express angegeben.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass beim Premiumversand bei der Bestellung selber von einem Liefertermin am 06.05 die Rede war....ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.....trotzdem verstehe ich nicht wieso es dann überhaupt keinen, dann eben, späteren garantierten Liefertermin gibt? In der Übersicht steht auch nur "Lieferung voraussichtlich....". Wie ist das bei euren Versandbestestätigungsemails, wird dort von einem garantierten Liefertermin beim Premiumversand gesprochen?

Irgendwie bin ich echt genervt, weil ich die Lieferung dringend brauche, aber wenn einen Tag später bestellte Ware mit Standardversand früher ankommt, ist der Service für mich irgendwie sinnlos.....

Wie werden diese Lieferung eigentlich bei DHL gehandhabt? Sind das normale Pakete oder spezielle Express-Pakete?

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Grüße

Handyuser82

Hallo und guten Abend,

zumindest bei mir liegt die "Vertipperquote" durch Tabletnutzung deutlich höher als noch zu Maus/Desktopzeiten. Daher muss ich für mich zumindest damit rechnen irgendwann einmal unabsichtlich so einen Banner zu drücken....

Vodafone602: Können Sie deshalb noch ein paar Worte mehr zu dem Vorgang nennen?!

War der von Ihnen angesprochene Button mit "zahlungspflichtig bestellen" als Werbebanner auf der verlinkten Seite (da ich diese Seite nicht kennen, möchte ich dem Link ungern folgen) eingebettet und ein EINMALIGER Klick auf diesen eingebetteten Banner hat das Abo ausgelöst, oder kam zunächst noch ein Popup oder Extra Fenster mit weiteren Details und eben dem Button?

Ich denke für einige wäre es gut zu wissen wie "vorsichtig" man sein muss.

Ich bin juristisch ein absoluter Laie, aber ist nicht eine Widerrufserklärung Pflicht bei Angeboten aus dem Netz? War die auch auf diesem Banner (oder ein Link dazu?).....

Vielen Dank und schönen Abend noch.

P.S. Leider hat noch niemand auch nur Ansatzweise auf die Frage geantwortet, ob gängige Webbrowser überhaupt WAP Verbindungen öffnen können (das wäre dann für Verbindungen mit dem Laptop relevant). laufen die Verbindungen ebenfallsber Port 80? Sonst könnte man evtl. Ports sperren, damit man am Laptop geschützt ist, falls man mit dem Phone weiter etwaige Dienste nutzen möchte. Läuft der Kauf von Nahverkehrstickets nicht auch über diesen Dienst? Das wäre dann mal eine sinnvolle Nutzung.

Hallo zusammen,

auch mich würde die technische Seite des Vorgangs interessieren. Für WAP Billing muss doch, wenn ich das richtig verstanden habe eine Wap Seite geöffnet werden. Können das die übliche PC Web Browser überhaupt ohne Add-In?

War der Banner auf einer beliebigen Website als Werbebanner (aber eben mit Zahlungspflichtig bestellen) integriert? Wurde der Bestellvorgang direkt von dieser Website ausgeführt, oder würde zunächst eine andere Seite geladen auf der die Details zu dem Abo erkennbar waren und dort war der betreffende Banner? Oder waren Sie auf einer Seite, auf der man diese Abos bestellen kann (also die Website des Vertragspartners?) und der Banner war also kein Werbebanner sondern eher eine Bestellen Schaltfläche?

Also wie sah der Vorgang konkret aus? Dies würde mich interessieren......

Vielen Dank.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich möchte aus einem zum 01.07.2013 gekündigten E-Plus Vertrag die Rufnummer zu einem Prepaid Anbieter portieren.

Es würde mir ausreichen, wenn diese Nummer zum Vertragsende portiert wird (ich nutze jetzt schon eine andere Rufnummer) und möchte deshalb eigentlich ungern Zusatzaufwand für eine vorzeitige Portierung betreiben...

Nach meinem Kenntnisstand kann ja auch bei einer normalen Portierung zum Vertragsende bis zu 123 Tage vor Vertragsende ein Portierungsantrag über den neuen Anbieter gestellt werden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Portierung aber trotzdem erst zum Vertragsende durchgeführt wird?! Ich erhalte aber schon JETZT einen Termin oder eine Ablehung der Portierung, falls es Probleme z. B. beim Datenabgleich geben sollte (um dann nochmals rechtzeitig den Antrag stellen zu können)?

Ich möchte die Nummer ungern verlieren und lieber früh als spät den Antrag stellen.

Mir sind leider im Moment die Abläufe nicht bekannt, kann es passieren, dass die Anbieter den Antrag als vorzeitige Portierung missverstehen?

Besten Dank und viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    http://prepaid-wiki.de/index.php5/LIDL_MOBILE#Aufladung

Vielen Dank für den Link.

Es ist Überweisung möglich. Aber trotzdem ist für mich nicht klar ob trotzdem ein Mindesbetrag von 10€ pro Aufladung notwendig ist.

Danke und beste Grüße

P.S. Zur Gültigkeit des Guthabens (ja, da steht unbegrenzt gültig, aber es gab ja nach meinen Kenntnisstand bei anderen Prepaid-Anbietern schon Fälle wo trotzdem nach längerer Zeit Karten deaktiviert wurden) kann dann wohl keiner seine Erfahrungen aus der Praxis teilen?!