Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hat jemand Ahnung ob für 31177 Klein Förste etwas geplant ist? LTE hat der Sender hier, aber max. 10MBit im Download bzw. 1,3 MBit im Upload habe ich bisher geschafft :-(
    Dabei hätte ich gerne Magenta Hybrid.

  • Bisher habe ich noch nichts gehört, dass es in der Region weiterausgebaut werden soll. Aber das kann sich ja auch schnell mal ändern.



  • Servus in Lohnweiler wirds kein GSM geben. Das ist ein LTE800/LTE1800 only Sender. Warum die Telekom in so einem kleinen Ort LTE1800 Vorbereitung trifft, weiß keiner. Naja, vielleicht weil Lauterecken noch ein wenig abgedeckt wird. Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von knech
    Servus in Lohnweiler wirds kein GSM geben. Das ist ein LTE800/LTE1800 only Sender. Warum die Telekom in so einem kleinen Ort LTE1800 Vorbereitung trifft, weiß keiner. Naja, vielleicht weil Lauterecken noch ein wenig abgedeckt wird. Gruß


    Bist du dir sicher dass da LTE1800 zusätzlich geplant ist statt GSM?
    Für die Lage dort hätte ich jetzt eher auf GSM900 und LTE800 getippt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Bist du dir sicher dass da LTE1800 zusätzlich geplant ist statt GSM?
    Für die Lage dort hätte ich jetzt eher auf GSM900 und LTE800 getippt.



    Servus, ja! Habe die STOB vorliegen.


    GSM wäre für mich auch sinnvoller gewesen, aber die Telekom hat da mal einen LTE only Standort gemacht, siehe Waldgrehweiler... Dort herrscht auch nicht der beste GSM Empfang, geschweigedenn 3G!


    Gruß

  • Hier unten am Bodensee habe ich an einigen Stellen nun LTE Empfang.


    Konkret in PLZ 88079


    Auf der Netzabdeckungskarte ist kein LTE Empfang eingezeichnet.


    LG

  • Neuer LTE/GSM/UMTS Sender in 47441 Moers an der A57, Westseite, ca 300m nördlich AK Moers. Der Mast ist gerade erst aufgebaut, Sender noch nicht on air.
    Das ist jetzt der 4te neue Sender an der A57 entlang eines Teilstücks von ca. 15 KM innerhalb der letzten 6 Monate. Bin mal gespannt, was da noch weiter kommt ..... Mikrozellennetz entlang der AB? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ist bei der Bundesnetzagentur noch nicht eingetragen...


    Nö, ist ja auch noch nicht on air. Die 3 anderen genannten neuen Sender seit letzter Woche Mittwoch schon .... Deren Eintrag bei der Bundesnetzagentur wurde letzte Woche Montag angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Nö, ist ja auch noch nicht on air. Die 3 anderen genannten neuen Sender seit letzter Woche Mittwoch schon .... Deren Eintrag bei der Bundesnetzagentur wurde letzte Woche Montag angezeigt.


    Wo stehen die anderen drei denn genau? Normalerweise muss der Mast ja zuerst ne STOB haben, bevor er überhaupt on air gehen darf. Aber mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!