T-Mobile: Multisim - Datennutzung im Ausland

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Complete Mobil L Vertrag bei T-Mobile und nutze die Hauptsim im iphone und eine Multisim im ipad.


    Das Datenvolumen von 1 GB kann ich mit beiden Karten in beliebiger Aufteilung nutzen (natürlich in Summe nur 1 GB).


    Ich habe die Travel & Surf Option gebucht (für Telefonie nur "International") und möchte nun in den Spanienurlaub.


    Eigentlich möchte ich beide Geräte mitnehmen und einen Week-Pass buchen.


    Wie ist die Nutzung mit der Multi-Sim und dem Datenvolumen im Ausland geregelt?


    -Ist die Nutzung der 150 MB mit beiden Karten (natürlich in der Summe 150 MB für beide Karten) wie in Deutschland möglich?
    -Oder muss ich für jede SIM einen Week Pass buchen
    -Oder wird gar eine der SIM mit x€ pro MB abgerechnet?


    Ich danke euch recht herzlich.


    Viele Grüße


    Handyuser82

  • -Ist die Nutzung der 150 MB mit beiden Karten (natürlich in der Summe 150 MB für beide Karten) wie in Deutschland möglich


    ja


    ##-Oder muss ich für jede SIM einen Week Pass buchen


    nein


    -Oder wird gar eine der SIM mit x€ pro MB abgerechnet?


    nein


    Aktuell gibt es eine Aktion der Telekom 1 Woche in der EU Surfen (1week Pass auf lau) !
    01.07 - 30.09

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten!


    Und danke für den Hinweis auf den kostenlosen Week-Pass....hab direkt die Aktionsseite gespeichert.


    Eine Frage noch:


    Ich fliege nach Fuertuventura (Kanarische Inseln).....diese gehört ja zu Spanien, aber die Kanaren sind ja wohl zolltechnisch eine Besonderheit (es gelten nicht die Freimengen, die sonst innerhalb der EU gelten).


    Gehören die Kanaren (also Fuertuventura) denn Telefon-Tarifmäßig uneingeschränkt zur EU (Zone 1)....mit den EU Vorgaben? Oder gibt es da auch Besonderheiten?


    Danke euch.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Ok, ich war nur etwas verwundert, weil die französischen Überseegebiete explizit in der Roaming Liste genannt werden und die Kanaren eben nicht.


    Also keine Horror-Rechnung nach dem Urlaub.


    Bekomme ich vor Ort nochmal eine SMS zur Bestätigung, dass ich im EU-Tarif bin?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyuser82


    Bekomme ich vor Ort nochmal eine SMS zur Bestätigung, dass ich im EU-Tarif bin?

    Die bekommst Du.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich habe jetzt auch noch eine technische Frage dazu. Ich werde demnächst auch das erste Mal mit beiden Karten (Haupt-SIM im iPhone, MultiSIM im iPad) in Urlaub gehen. Wenn ich dann über die Travel & Surf App der Telekom am iPhone den WeekPass buche, muss ich am iPad gar nichts mehr machen und kann sofort surfen etc?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago


    [...], muss ich am iPad gar nichts mehr machen und kann sofort surfen etc?

    So ist es.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!