ZitatOriginal geschrieben von archie83
Könntest du diese persönlichen Anfeindungen lassen? Natürlich gibt es auch Rechnungen, die als einzelner Brief verschickt werden. Macht meine Versicherung auch so. Dank SEPA-Lastschriftmandat ist allerdings keine Reaktion meinerseits notwendig. Der Betrag wird einfach von meinem Girokonto abgebucht. Ist schon eine tolle Erfindung.
Sorry, wenn du verallgemeinernd antwortest, dann nehme ich mir auch heraus, dies auf die real existierende Allgemeinheit zu erweitern. Und die hat eben nicht nur Internet-Bestellungen, Einzugsermächtigungen und Vorladungen.
Ich weiß nicht, wie das bei dir so ist, aber ich erlebe es sehr, sehr selten, dass man Dienstleistern, die auf Rechnung arbeiten, direkt eine Einzugsermächtigung erteilt. Ich habe derartiges bisher auch noch nicht erlebt. Bei Verträgen, die eine dauerhafte Leistung in Rechnung stellen (Telefon, Gas, Strom, usw.) ist sowas durchaus üblich. Aber ich habe bisher keinen Handwerker, keine Werkstatt, keinen Arzt und dergleichen erlebt, die so etwas machen. Die schicken brav eine Rechnung, die dann auch gerne mal dann eintreffen, wenn man nicht zu Hause ist.
Und Versicherungen schicken gerne einmal Post, die nichts mit der jährlichen Beitragsrechnung (die auch abgebucht wird) zu tun haben.
Nix für ungut, aber lies einfach mal deinen ersten Beitrag in diesem Thread.