Vodafone - Anbieter wechseln oder verlängern

• Hallo Zusammen,

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone zum April 2015 gekündigt. Bisher habe ich 29,90 für einen uralt Tarif mit 60 Freiminuten und 60 Frei-Sms gehabt.

SMS schreibe ich so gut wie gar nicht mehr. Nutze gelegentlich Internet und telefoniere vielleicht 60 Minuten monatlich.

Die Kundenrückgewinnung hat mich nun angerufen und mir folgendes Angebot gemacht:
    Red S (Allnet) Tarif (LTE 500 MB danach Drosselung, Flat Telefon und SMS in alle Netze). Für 19,90 € ohne Handy. Der Tarif liegt normalerweise bei 39,90 €. Hört sich für mich nicht schlecht an. Finde 500 mb Datenvolumen etwas wenig und die SMS Flat und Anruf Flat brauche ich eigentlich gar nicht. Hatte übelegt zu Congstar oder Smartmobil zu wechseln, da es dort sehr gute Angebote gibt. Habe aber keinerlei Erfahrungen mit diesen Billig-Anbietern.

Habt ihr Tipps für mich? Erfahrungen mit Congstar etc. Kann ich auf ein noch besseres Angebot von Vodafone hoffen?

Viele Grüße

• Ich habe mich für einen GMX Tarif für 7,95 Euro entschieden. 300 Einheiten und 1000 MB. Nun gibt es ihn mit 500 Einheiten und 1000 MB für 9,95 Euro. Alles im Vodafone Netz.

Vielleicht ist das was für Dich.

Wilfried

• Für 1GB und 60Min solltest Du im Vodafone- Netz dauerhaft nicht viel mehr als 10€ zahlen.
    Vodafone hat Dir etwas angeboten, was Du nicht brauchst (zu wenig Traffic, zu viele Minuten/SMS). Sollen sie Dir doch einen Data Go S (1GB) und 50 Freiminuten für höchstens 15€ verkaufen, natürlich ohne Surfstick. Dann wärst Du im LTE- Netz, und müsstest nicht den Anbieter wechseln.

Ich würde nochmal bei Vodafone anfragen.

GMX wurde als Alternative ohne LTE genannt.

• Zitat

Original geschrieben von Keilisch
    Vielen Dank. Die DATA Go Tarife sind aber ohne Freiminuten? Hab ich da was missverstanden?

Richtig, sind ohne Freiminuten. In Deinem Fall ist aber vieles verhandelbar, weil Du sonst ganz weggehst. Und wenn es absolut keine Freiminuten gibt, sollen sie Dir halt den Tarif auf 5€ rabattieren, und Du zahlst halt pro Minute :-). Benchmark für die Verhandlung mit der Vodafone- Kundenrückgewinnung sind die 10€ für 1GB und 500Min bei GMX.

• ja ich würde da auch mit den Tarifen von GMX argumentieren, die sind aktuell mit das billigste auf den Markt. Da geht sicher noch was :)

Weitgehend harmlos ...

• Data go mit Freiminuten

Bei den Datentarifen von vodafone kannst du immer 60 min als Paket für 5 Euro dazu buchen ,wenn die hotline oder der shop das nicht buchen will sagt mir ruhig per PN Bescheid dann Buche ich es für euch .

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!