Software Problem Sl45i?

• Hallo,
    habe in letzter Zeit immer mal wieder folgende Anzeige auf dem Display:

Ich hoffe man kann es erkennen!
    Es ist noch so ein Kästchen vorm D2 und das größere Problem ist, dass ich keinen Empfang habe ( Empfangsbalken blinkt nur) und es läßt sich nur durch abnahme den Akkus wieder bedienen!
    Mir ist aufgefallen, dass es hufig auftritt, wenn ich es über nacht auflade.
    Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Hilft vielleicht eine neue Software?

Gruß

• Moin! :D
    Dieses Zeichen heisst nichts anderes als "eingeschränkte Netzverfügbarkeit", d.h. das Handy hat Netz kann es aber gar nicht bis kaum nutzen, Ursachen dafür können sein: Software, defekte Empfangseinheit (so war es bei einem meiner C35i) oder direkt am Netz.
    Wende dich am Besten an Siemens und bespreche das Prob mit ihnen, die sind da sehr kulant, hast du noch Garantie?
    CU
    Pumi :) *müde*

• ja Garantie hab ich noch!
    Tja dann werd ich mich mal an Siemens wenden, hast mir nochmal schnell die Nummer von der Hotline, hab sie grad nich zur Hand! :flop:

Gruß

• Hotline: 01805333226

Ein paar mal hatte ich dieses komische Zeichen auch. Bei mir hat da aber immer aus- und wiedereinschalten geholfen.
    War aber bis jetzt nur zwei oder dreimal. Da ist das nicht so störend. Wenn es aber wirklich oft kommt --> hotline.

• die nummer lautet 0190 745826.

wenns nur sporadisch auftritt, dann ist es mit sicherheit das netz. ich hatte das zeichen auch schon des öfteren auf dem telefon. nach ein paar minuten ging es dann auch wieder weg.

gruß
    tom

• Ich weiß zwar nicht ob du in Grenznähe wohnst aber wenn, könnte es auch daran liegen, daß du dich in ein ausländisches Netz eingebucht hast und nachdem du dann wieder dein Heimatnetz hast, kann es zu solchen " Fehermeldungen" kommen.

Kann dir allerdings nicht erklären woran das liegt, weiß nur das es passiert.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• manolo:
    Die 0180 ist die ganz normale Hotline, welche Dich neuerdings bei größeren Problem auf die Premium Hotline mit der 0190 verweist!

In der Regel sollte bei einem deutliche auftretenden Problem die normale Hotline, die mittlerweile von Siemens ausgegliedert ist, weiterhelfen können und einen Tausch veranlasse.

Die 0190 hätte angeblich ein speziell geschultes Personal, die jegliche Frage beantworten könnten, aber meine Erfahrung zeigt mir, daß es auch bei dieser gute und schlechte Mitarbeiter gibt.

Im Zweifel einfach nochmal probieren und mit einem anderen Hotliner reden! :D

händiemän

Back to Magenta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!