Brauche dringend Hilfe mit einem Problem von Windows/Opera!

• Hallo,

Sorry, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Problem beschreiben soll in der Überschrift.

Folgendes ist passiert:

Der PC ist abgestürzt und nach einem Neustart zeigt Opera ja ein Fenster, in dem man auswählen kann, ob man die vorherigen Seiten anzeigen will, oder mit leerer Seite starten will, oder mit der Startseite oder wie auch immer ....

Dieses Fenster kommt auch, sieht aber so aus:

Ich kann da leider nichts auswählen.
    Später kommt die Meldung "Keine Rückmeldung" und ich kanns nur noch schließen.

Leider kann ich damit auch Opera nicht starten.

Hat einer eine Idee, wie ich trotzdem in Opera reinkomme? :rolleyes: :(

Chris

• Re: Brauche dringend Hilfe mit einem Problem von Windows/Opera!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hat einer eine Idee, wie ich trotzdem in Opera reinkomme? :rolleyes: :(
    Chris

Bei mir klappts mit der "Esc"-Taste. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Brauche dringend Hilfe mit einem Problem von Windows/Opera!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Bei mir klappts mit der "Esc"-Taste. :)

Leider nicht! :( ...

Alles probiert ...

Das gibts doch nicht!
    Neustart hat auch nichts gebracht.

Gruß,
    Chris

• ...benutz´ einfach einen richtigen Browser... :D

Im Ernstfall einfach nochmal Opera drüber installieren, oder, wenn das nichts bringt, komplett Deinstallieren und neu installieren.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...benutz´ einfach einen richtigen Browser... :D

Achja, die Diskussion :D ...

Zitat

Im Ernstfall einfach nochmal Opera drüber installieren, oder, wenn das nichts bringt, komplett Deinstallieren und neu installieren.

Wollt ich eigentlich nicht, denn ich habe mir den Browser in mühsamer Kleinarbeit so eingestellt, ... eine Neuinstallation würde bedeuten, dass das Ganze procedere von vorne anfängt.

Das muss doch irgendwie gehen ...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wollt ich eigentlich nicht, denn ich habe mir den Browser in mühsamer Kleinarbeit so eingestellt, ... eine Neuinstallation würde bedeuten, dass das Ganze procedere von vorne anfängt.

Kopiere dir einfach vorher die Configs ;)

Einstellungen: opera6.ini
    Bookmarks: opera6.adr

Könntest sie auch erstmal kurzzeitig umbenennen, damit du siehst, obs dir vielleicht eine Konfigurationdatei zerschossen hat.

Florian

• Schon versucht, vor dem Start von Opera im Programmordner den Cache manuell zu leeren und/oder die Datei "vlink4.dat" (=visited links, wird autom. nez erstellt) zu löschen bzw. woanders zwischenzu lagern? Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Datei noch so heißt, hab eine nicht ganz neue Version.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Einstellungen: opera6.ini
    Bookmarks: opera6.adr

'opera6.ini' hab ich gar nicht mehr ... :rolleyes: :D

Dann werd ichs mal neu installieren ... so ein Mist! :(

• Und? Neu installiert?

Falls du noch meinen Tipp oben ausprobieren willst: Ich hatte vor einem Jahr (?) dasselbe Problem wie du mit einer 5er-Verision, konnte allerdings noch nicht mal die Fensterleiste lesen. Damals bekam ich den o.g. Tipp, hatte geholfen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und? Neu installiert?

Nee, bisher nicht!
    Ist halt verdammt doof, weil ich den Mailclienten vom Opera genutzt habe und dort etliche wichtige Mails drin sind.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!