Suche Bluetooth-Headset mit Unterdrückung der Umgebungsgeräusche und sehr gutem Klang

  • Hallo,


    da mein bisheriges Bluetooth-Headset Jabra BT 3030 in etwas lauteren Umgebungen kaum zu verwenden ist - die Gesprächspartner beschweren sich bereits, wenn ich mich in der Nähe einer etwas stärker befahrenen Straße befinde, über die zu lauten Hintergrundgeräusche - suche ich nach einer Alternative.


    Wichtig ist, dass das Headset Umgebungsgeräusche möglichst gut herausfiltert, die Stimme beim Gesprächspartner aber dennoch nicht abgehackt oder verzerrt ankommt. Es soll sich um ein Headset mit Klinkenanschluss handeln, sodass ich Kopfhörer meiner Wahl anschließen kann. Auch gut wäre, wenn das Headset HD-Voice unterstützt. Eine Radiofunktion wäre ebenfalls ganz nett, ist aber kein Muss.


    Ich habe mich mal umgesehen und finde das Sony SBH52 recht ansprechend. Wer kann mir sagen, ob dieses meine Anforderungen erfüllt? Oder gibt es ein Gerät, welches mehr zu empfehlen ist? Wie gesagt - das Wichtigste für mich ist, dass die Klangqualität beim Telefonieren in beide Richtungen stimmt, also dass auch das eingebaute Mikrofon eine gute Qualität aufweist.


    Über gute Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

  • Und zufrieden?


    Das [amazon=B00EI4FMHA]Sony SBH52[/amazon] hätte ich Dir ebenfalls empfohlen, hättest Du es nicht selbst erwähnt. Laut Bluetooth-Qualification bietet es Wide-Band-Speech und damit ein HD-Mikrofon. Das [amazon=B00DNDEX86]Sony SBH50[/amazon] bietet das nicht.


    Um Hintergrundgeräusche rauszufiltern, existieren mehrere Ansätze:
    A) Richtmikrofon
    B) Software
    C) mehr als ein Mikrofon.
    Wäre interessant zu wissen, wie sich Mikrofon eines Stereo-Headset wie dem Sony SBH52 gegenüber Mono-Headsets wie denen von Sennheiser schlägt. Denn Sennheiser setzt auf die Kraft mehrerer Mikrofone …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!